Samsung Galaxy S — Anfänger hats mit dem Flashen verbockt

  • Antworten:13
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

03.08.2011, 23:35:19 via Website

Hallo,

Da mein WLAN-Empfang sehr schlecht ist, wollte ich von der JVP auf die JVQ wechseln.
Ich habe also bei Odin Re-partiton angehakt und die Pit bei Pit reingemacht. Außerdem CODE.tar zu PDA, MODEN.tar zu Phone und CSC.tar zu CSC. Aber jetzt hängt Odin bestimmt schon 20 Minuten, hier der Log:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Hier ein Screen:


Was habe ich falsch gemacht und wie solltze ich jetzt vorgehen?

besten Dank

— geändert am 03.08.2011, 23:36:56

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.08.2011, 23:47:06 via Website

abbrechen und es neu versuchen...
unter win 7 musst du glaub ich odin als administrator starten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

03.08.2011, 23:48:09 via Website

Ok, Nachtrag:

Ich hab das Handy abgezogen, Akku raus und wieder neu rein und bin dann glücklicherweise wieder in den Download-Modus gekommen.
Problem war wohl gerade, dass ich vergessen hatte, Speicherkarte und SIM-karte zu entfernen.

Jetzt beim 2. Anlauf hab ich den PASS! erhalten.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.08.2011, 00:10:03 via Website

speicherkarte und sim sind eigentlich wurscht. hatte die bis jetzt immer drin und nie ein Problem gehabt. hat sich odin aus irgendeinem Grund aufgehängt. Hauptsache es hat funktioniert

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.08.2011, 08:03:03 via Website

Das ist das erste Mal dass ich höre, dass sich ODIN aufhängt... Hast du dir denn einen USB JIG bestellt für den Fall, dass ODIN sich nochmal aufhängt und du nicht mehr in den Downloadmodus kommst?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

04.08.2011, 09:59:50 via Website

Das Problem hatte ich auch schon mal mit Odin und bin ebefalls kurz in Panik verfallen, aber Handy abziehen, Akku raus, wieder in den Downloadmodus und neu versuchen hat problemlos funktioniert.

Keine Ahnung woran das lag, davor hatte ich es auch schon einige Male gemacht (ich hatte also Erfahrung mit Odin).

Alles halb so wild.

Es ist übrigens wirklich egal, ob SIM und Speicherkarte im Tele sind oder nicht.

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2011, 13:25:02 via Website

Simon V
Das ist das erste Mal dass ich höre, dass sich ODIN aufhängt...

da kann ich Dir gleich noch drei Fälle nennen, bei zwei Benutzern aus diesem thread hat's auch beim ersten Versuch nicht geklappt und bei mir auch nicht (obwohl genau nach Anleitung vorgegangen), beim zweiten mal dann ohne Probleme - als wäre nie was gewesen. :wink:

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

04.08.2011, 14:04:46 via Website

Kann ich bestätigen,
Odin is unter Win 7 Ultinmate x64 als Admin bei mir auch einmal aufgehängt.
Abgesteckt, Akku raus und weiter gings.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

04.08.2011, 14:30:48 via App

Ich bin mir nicht sicher, ob das nur an Odin liegt. Ich hatte, erstmals überhaupt, beim Flashen der JVQ genau das selbe Problem. Ich denke also, dass da ein Zusammenhang besteht.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2011, 23:28:02 via Website

Kevin Richter
speicherkarte und sim sind eigentlich wurscht. hatte die bis jetzt immer drin und nie ein Problem gehabt. hat sich odin aus irgendeinem Grund aufgehängt. Hauptsache es hat funktioniert

Das stimmt so nicht!!! Ich hatte schon oft das Problem, dass sich Odin aufgehangen hatte, wenn Speicherkarte und Sim noch im Handy waren. Also zur Sicherheit besser immer rausnehmen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2011, 07:06:06 via App

Sven H.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur an Odin liegt. Ich hatte, erstmals überhaupt, beim Flashen der JVQ genau das selbe Problem. Ich denke also, dass da ein Zusammenhang besteht.

jetzt wo du es sagst, bei mir hat es sich ebenfalls das erste und einzige mal bis jetzt aufgegangen, als ich die JVQ geflasht hab...wer weiß, wer weiß

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.08.2011, 12:36:56 via App

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Im Regelfall geht es mit eingelegten Karten problemlos. Klar kann man sie entfernen, aber das bedeutet nicht, dass das Mounting der externen SD im Nachhinein dann reibungslos funktioniert.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.08.2011, 12:41:07 via Website

Christian W.
Kevin Richter
speicherkarte und sim sind eigentlich wurscht. hatte die bis jetzt immer drin und nie ein Problem gehabt. hat sich odin aus irgendeinem Grund aufgehängt. Hauptsache es hat funktioniert

Das stimmt so nicht!!! Ich hatte schon oft das Problem, dass sich Odin aufgehangen hatte, wenn Speicherkarte und Sim noch im Handy waren. Also zur Sicherheit besser immer rausnehmen...

Es gibt genügend Fälle, bei denen sich Odin auch ohne Karten aufgehängt hat.
Wo ist da also der Beweis, dass es überhaupt miteinander zu tun?

Es gibt sehr viele Leute, bei denen in einer bestimmten Konstellation etwas passiert ist.
Daraus wird dann schnell ein Gesetz geschrieben....

Bei mir hat es sich schon mal weggehängt, mit und ohne Karten!
Bei mir auch schon nichts passiert, mit und ohne Karten!

— geändert am 05.08.2011, 12:41:45

Gruß, Steffen

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

05.08.2011, 14:37:33 via Website

ich hatte das Problem auch schon einmal,
habe dann beim 2. Versuch zum einen die Karten rausgemacht und dann noch ein kürzeres USB Kabel verwendet.
Seither mach ich es nur noch so (Aberglaube :grin:... ) , hatte bisher nie wieder ein Problem.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten