einen Internet Favoriten auf dem Homescreen ablegen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2011, 22:35:12 via Website

Ich möchte gerne einen Favoriten, denn ich am meisten nutze, auf dem Homescreen ablegen.
Der Favorit sollte sich, wenn möglich, hinter einer Kachel verbergen.
Also auf das Icon klicken und der Browser wird mit der Seite gestartet.

geht sowas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.08.2011, 22:39:17 via App

Hast du schon mal versucht, lange auf den Homescreen zu drücken und statt eines Widgets eine Verknüpfung hinzuzufügen? Hier kannst du dann das Lesezeichen auswählen.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.08.2011, 23:36:19 via App

Andy N.
Hast du schon mal versucht, lange auf den Homescreen zu drücken und statt eines Widgets eine Verknüpfung hinzuzufügen? Hier kannst du dann das Lesezeichen auswählen.

Grüße,
Andy

Das geht aber m. W. nur mit Lesezeichen aus dem Standard-Browser. Was, wenn ich einen anderen Browser verwende?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

04.08.2011, 01:22:01 via Website

Hast Du das denn ausprobiert und es ging nicht? Mein Lesezeichen das ich auf dem Desktop habe fragt mich beim Öffnen, mit welchem Browser ich es öffnen will, weil ich das so eingestellt habe. Das scheint also ein ganz normales URL intent auszulösen.

Und falls es Dir ums Anlegen des Bookmarks geht: kopier die URL doch einfach in den Android Browser und leg dort ein Lesezeichen an...wenn es so wichtig ist ist das die Mühe sicher wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 09:01:39 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2011, 21:11:18 via App

kann ich irgendwo festlegen welcher broser göffnet werden soll?
es geht nähmlich immer der falsche auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

07.08.2011, 21:54:04 via Website

mh genau weiß ich das auch nicht...aber hab ne andere (vielleicht umständlichere) lösung

Handy neu starten (nicht ausschalten und wieder anschalten ;) )
dadurch werden die themporären daten gelöscht...nichts wildes ;)

dann wenn das handy neu gestartet wurde einfach dein lesezeichen auswählen, dein handy fragt dich dann womit er das lesezeichen öffnen soll...dann suchst du dir den gewünschten browser aus und setzt den browser als standart...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2011, 22:30:45 via App

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - durchscrollen bis zu dem Browser, den Du nicht nutzen willst -Standardeinstellung entfernen.
Jetzt wirst Du beim Öffnen des Lesezeichens gefragt, welchen Browser Du nutzen willst, Haken für Standard setzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2011, 23:57:18 via Website

Ich habe zwei im Kapitel "Verknüpfungen" zwei Einträge "Lesezeichen".
Beides sind rote Icons mit weißem Stern.
Der erste enthält die Favoriten des Standard Browsers der zweite die Favoriten des Dolphin Browsers.
Ich hab auch noch den Firefox Browser auf dem Handy aber dafür wird kein Icon angezeigt.

Ich wollte sowieso eine Verknüpfung für den Standard Browser, das hat jetzt geklappt also danke für die Hilfe.

Problem gelöst - User glücklich :-)

Antworten

Empfohlene Artikel