Karteikartenprogramm gesucht

  • Antworten:2
Thomas Pulver
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2011, 22:01:16 via Website

Hallo zusammen

ich suche ein Programm, mit welchem ich eine Schülerkartei auf meinem HTC Desire S verwalten kann. Wichtig ist mir, dass die Schülerdaten nicht mit meinen persönlichen Kontakten vermischt werden. Zudem wäre es toll, wenn ich in der Schülerkartei verschiedene Abfragen durchführen könnte, z.B. nach Klassennummern, Wohnorten usw.
Im Market habe ich nichts passendes gefunden oder am falschen Ort gesucht.

Bisher löste ich das Problem, in dem ich die Schüler mit meinem Palm TX verwaltete, leider ist dieses Gerät daran, sich zu verabschieden.

Danke für eure Tipps, Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.08.2011, 23:27:55 via Website

Hallo Thomas,

Vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Für dein Vorhaben würde ich dir evtl. Memento Database vorschlagen.
Memento ist eine Datenbank die du individuell einrichten kannst - also auch eine Schülerkartei
Die App hat eine Sufu ebenso ist der Import und Export möglich.

Sieh es dir einfach mal an. :bored: In den vollen Genuss der App kommst du leider erst wenn du License um ca. 7 Euronen kaufst.
Ich habe die Vollversion und verwalte damit meine ganze Kundenkartei - und die Investition hat sich allemal gelohnt.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Thomas Pulver
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2011, 14:38:36 via Website

Hallo Manfred

herzlichen Dank für deinen Tipp.

Ich habe mal die einfache Version heruntergeladen und es könnte passen.
Ich habe es noch nicht geschafft, meine Palm-Datei mit Kommas getrennt zu exportieren, bzw Memento erkennt die .csv Datei nicht als kommagetrennt.
Ich werde mal mein Sekreatriat bitte, mir die Schülerdaten direkt aus Access als kommagetrennte .csv Datei zu speichern. Ich hoffe, Access ist dazu in der Lage.

Viele Grüsse, Thomas

Antworten