Samsung Galaxy S — Skype komplett entfernen?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

03.08.2011, 15:45:34 via Website

Hey Leute, ich habe ein Problem, ich habe mein skype letztens deinstalliert, um mir die Version mit Video-Chat von xda runterzuladen. Die Installation funktionierte nicht, weil ich angeblich nicht genug Speicher habe, ich habe ein paar apps gelöscht, es mit der normalen Version vom Market probiert, nichts funktionierte. Dann habe ich mich etwas schlau gemacht und habe herausgefunden, dass das ein Fehler ist und dass man diese Datei nur mit Root-Rechten deinstallieren kann, da Root aber bei mir aus irgendeinem Grund nicht geht, wollte ich fragen, ob es da noch eine andere Möglichkeit für nicht gerootete Handys gibt. Danke im Vorraus
MFG

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

03.08.2011, 18:11:30 via Website

Niemand eine Antwort????????

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

04.08.2011, 08:14:11 via Website

Ich habe keine Root-Rechte bei mir und konnte Skype aus dem Market problemlos deinstallieren und die Version mit Video chat installieren. Funktioniert auch recht gut.
Daher würde ich das Problem nicht bei Skype, sondern beim Speicher suchen. Ich meine, ich habe hier schon Threads zum fehlenden Speicher bei Installationen gesehen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.08.2011, 08:17:38 via Website

Es geht definitiv ohne Root-Rechte, wie bielo schon sagte. Einfach Skype deinstallieren (über Market oder Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten) und dann die xda-Version einspielen.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.08.2011, 08:18:58 via Website

So ist es, Root benötigt man nur zum Entfernen der vorinstallierten Apps.

— geändert am 04.08.2011, 08:20:15

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

04.08.2011, 10:38:51 via Website

Hmmm, bei mir nicht, aber jetzt wo ich endlich gerooted habe, konnte ich die Datei deinstallieren ;D

Antworten