Asus Eee Pad Transformer - Frage zu mobilen Wlan hotspot

  • Antworten:3
JoMan
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2011, 13:48:25 via App

Hi,

habe mir das asus tablet gegönnt und wollte nicht mehr auf die 3G Version oder das pad 2 warten. Da ich viel unterwegs bin habe ich mir dazu noch den mobilen Wlan hotspot von Trekstor gegönnt. Das funktioniert sehr gut.
Nun werde ich allerdings regelmäßig von Dritten angequatscht, ob die mit auf meinen hotspot dürfen.
Heute in der Uni und am Wochenende 2 * in der Bahn...
Frage: kennt ihr nen mobilen wlan hotspot, der sich unsichtbar machen lässt? kann es evtl. das huawei E5?
Ich denke, es würde ja reichen die SSID unsichtbar zu machen,oder?
Oder gibt es andere Ideen bzw. Erfahrungen?

— geändert am 15.03.2019, 00:54:51 durch Moderator

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

07.08.2011, 13:09:12 via Website

Servus,
sorry - hat ein bissl gedauert, musste mir erst eine neue Sim-Karte besorgen.
Aber ich habe es eben mit meinem Huawei E585 ausprobiert und da kann man 'SSID-Broadcast' deaktivieren. Allerdings kann man sich nur mit dem Transformer dann anmelden, wenn man das WLAN manuell anmeldet.
Also nicht mit eingeschaltetem SSID-Senden anmelden und nachher die SSID verstecken, dann geht's nicht.

SSID verstecken sollte im Normalfall reichen um dich von 08-15 Benutzer abgrenzen zu können. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch noch einen MAC-Adressen Filter definieren, den hab ich aber nicht ausprobiert.

Antworten
JoMan
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2011, 18:05:35 via App

Hey,

dankde für die Infos. Das hört sich für mich sehr gut und in jedem Fall ausreichend sein. Dann werde ich jetzt mal ein Huawei odern ! Danke nochmal!

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

07.08.2011, 22:13:59 via App

wieso sagst du nicht einfach nein wenn sie fragen bzw. gibst eine ssid an die nicht gleich auffällt

Mani

Antworten