Bilder, Youtube, usw. Wiedergabe auf PC

  • Antworten:5
Raphael S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2011, 08:17:56 via Website

Hallo,
ich habe seit Samstag ein Andoid-Phone.

Ich würde gerne ein YouTube Video auf meinem Handy öffnen und als Wiedergabegerät meinen PC auswählen können. Das gleiche soll mit Fotos und Musik gehen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Truble

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.08.2011, 09:13:52 via Website

Schau mal in meine Signatur, unter Remote. Dort sollte was für Deinen Wunsch dabei sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Raphael S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2011, 09:29:42 via Website

Da gibts ja hunderte Links,
ich will am besten kein Programm starten sondern einfach bei wiedergabegerät meinen PC auswählen.
Kannst du vielleicht etwas genauer werden ;)

Gruß,

Truble

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.08.2011, 09:32:26 via Website

Dein HTC müsste eine App namens "Verbundene Medien" haben, damit lässt sich alles bis auf Youtube realisieren.

Antworten
Raphael S.
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2011, 09:40:52 via Website

Ja aber da kommt ja das Problem, mein Win7 PC wird nicht angezeigt. Ich muss da auch wahrscheinlich einen Dienst oder ein Programm im Hintergrund laufen haben, was gestartet wird wenn ich z.B. Fotos angucken möchte oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.08.2011, 09:42:45 via Website

Du musst über das IPv6 Protokoll arbeiten, also im Media Player das Streaming aktivieren.
Musst du mal auf Google schauen, da gibt es einige Erklärungen zur Aktivierung von Streaming und Heimnetzgruppen unter W7.

Antworten