Musikübertragung über Knochen ?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.08.2011, 01:10:06 via Website

Das ist ja mal richtig cool! Einziges Manko ist die nicht existierende Geräuschunterdrückung.. das würde mich glaube ich ziemlich oft nerven.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.08.2011, 06:33:44 via Website

Wenn Du so ein Gerät benötigst, dann hörst Du auch (fast) keine Nebengeräusche.

Ich möchte es hier nicht ausweiten, aber wer dazu noch weiterführende Informationen benötigt, ich bin in dem Arbeitsgebiet tätig. Dann bitte per PN an mich oder es sind allg. Fragen, dann kann man das hier machen.

— geändert am 03.08.2011, 06:34:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.08.2011, 14:17:24 via Website

Die Übertragung ist so "schlecht", das will man nicht wirklich freiwillig. Das ist in etwas so, als wenn man sich eine schwingende Stimmgabel (früher gab es mal sowas als "Hardware", gibt es das noch?) hinter das Ohr, auf den Knochen drückt.

— geändert am 03.08.2011, 14:18:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

03.08.2011, 14:36:40 via App

Die Übertragung von Musik durch diese Kopfhörer ist also nicht das, was viele erwarten? Nämlich ein Hören von Musik für Horgeschädigte?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.08.2011, 16:38:46 via Website

Gab es doch vor 8 Jahren schon einmal in anderer Form aus Japan: Das Telefon in der Armbanduhr. Mikrofon im Armband, gegenüber dem Display -- und zum Horchen einfach den Finger auf den Knochen hinterm Ohr gedrückt (oder ins Ohr gesteckt). Wenn's klingelt: Daumen und Mittelfinger einmal zusammendrücken = Annehmen, 2x = Ablehnen/Auflegen. Telefonieren mit Finger im Ohr - News - Macwelt. Oh Mann, so neu ist das gar nicht mehr :grin:

Aber verrückte Dinger gibt es in dem Zusammenhang -- sucht mal bei Google nach "handy armbanduhr" (ohne die Gänsefüßchen)...

— geändert am 03.08.2011, 16:39:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.08.2011, 16:47:44 via Website

Izzy

Das will ich unbedingt mal in freier Wildbahn sehen. :D
Mein lustigstes Erlebnis in dem Gebiet war bisher jemand, der sein Galaxy Tab am Ohr hielt und damit telefonierte - das sah echt bescheuert aus :D

Antworten