SMS auf Laptop oder Speicherkarte speichern?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 00:23:24 via Website

Hallo alle zusammen...

ich bin neu hier und habe direkt schon eine Frage...ich habe mittlerweile ca. 5000 sms auf meinem Handy. Da es aufgrund der Menge ewig braucht, um den Posteingang aufzumachen oder eine neue sms zu versenden, möchte ich die sms irgendwo speichern, dass ich später nochmal Zugriff drauf habe. Löschen möchte ich sie nicht....
Geht das, dass ich die sms auf der Speicherkarte speicher, diese raus nehme und eine andere in das Telefon mache? Oder wie speicher ich die SMS auf meinem Laptop.
Ich habe mir hier schon alle Forumsbeiträge dazu durchgelesen und schon vieles ausprobiert, komme da aber irgendwie nicht weiter.
Es wäre nett, wenn mir das mal einer ganz genau erklären könnte:*)....

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

03.08.2011, 00:38:17 via Website

Hallo Gönna, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT :)

Die einzige App, die ich in der Hinsicht kenne, ist SMS Backup.

Ich verschiebe den Thread mal ins App Forum, bestimmt findet sich noch jemand, der sich da besser auskennt als ich :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.08.2011, 09:30:33 via Website

Auch von mir ein willkommen bei AndroidPIT!

Die von Bastian genannte App SMS Backup ist wirklich sehr gut. Mit dieser werden die SMS allerdings nicht direkt auf dem Laptop, sondern zu deinem Googlemail-Konto hochgeladen, so dass du von jedem internetfähigen Gerät darauf zugreifen kannst. In Googlemail wird dann ein Ordner "SMS" angelegt, und genau dahin werden deine SMS übertragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

03.08.2011, 10:01:10 via Website

Hallo und herzlich Willkommen!

Mit MyPhoneExplorer kannst Du Deine SMS direkt auf den Laptop ziehen. In der App-Beschreibung findest Du einen Link zur Homepage, auf der Du Dir den PC-Client runterladen kannst. Dort gibt es auch ein Forum, falls Du Probleme oder Fragen zu MPE hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

04.08.2011, 06:10:36 via App

SMS Backup von Michele Valentini sichert auf die SD-Card.

Antworten

Empfohlene Artikel