Mike-Timo Rübsamen
- Forum-Beiträge: 3
02.08.2011, 20:00:31 via Website
02.08.2011 20:00:31 via Website
Hallo,
wir haben in unserer Organisation (Exchange 2010) 3 neue Android Handies (Samsung Galaxy S2) in Betrieb genommen. Mit zwei Exchange-Konten funktioniert die Synchronisation auch einwandfrei, eines will sich einfach nicht synchronisieren.
In Android habe ich auf allen Geräten die Standard Exchange Active-Sync gewählt. Dort habe ich immer alle Standard Einstellungen übernommen. Bei den Konten, bei denen es funktioniert kam eine Aufforderung, dass eine ganze Reihe an Zugriffen zugelassen werden muss. Bestätigt -> geht. Bei dem fehlerhaften Konto ist diese Meldung ausgeblieben.
Im Exchange fällt auf, dass bei den funktionierenden Konten unter "Mobiltelefon verwalten" das jeweilige Handy erscheint, bei dem fehlerhaften Konto der Link zwar erscheint, aber die Liste leer ist und bei Konten, die kein Handy haben, der Link auch gar nicht erst erscheint.
Hat jemand schon solch einen Fall gehabt oder eine Idee? Tendenziell sehe ich das Problem eher bei der Konfiguration des Kontos. Ein Löschen und Neuanlagen würde ich aber wirklich gern vermeiden.
Gruss
Mike
wir haben in unserer Organisation (Exchange 2010) 3 neue Android Handies (Samsung Galaxy S2) in Betrieb genommen. Mit zwei Exchange-Konten funktioniert die Synchronisation auch einwandfrei, eines will sich einfach nicht synchronisieren.
In Android habe ich auf allen Geräten die Standard Exchange Active-Sync gewählt. Dort habe ich immer alle Standard Einstellungen übernommen. Bei den Konten, bei denen es funktioniert kam eine Aufforderung, dass eine ganze Reihe an Zugriffen zugelassen werden muss. Bestätigt -> geht. Bei dem fehlerhaften Konto ist diese Meldung ausgeblieben.
Im Exchange fällt auf, dass bei den funktionierenden Konten unter "Mobiltelefon verwalten" das jeweilige Handy erscheint, bei dem fehlerhaften Konto der Link zwar erscheint, aber die Liste leer ist und bei Konten, die kein Handy haben, der Link auch gar nicht erst erscheint.
Hat jemand schon solch einen Fall gehabt oder eine Idee? Tendenziell sehe ich das Problem eher bei der Konfiguration des Kontos. Ein Löschen und Neuanlagen würde ich aber wirklich gern vermeiden.
Gruss
Mike
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.