Bestimmtes Exchange Konto wird nicht mit Samsung Galaxy S2 synchronisiert

  • Antworten:5
Mike-Timo Rübsamen
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2011, 20:00:31 via Website

Hallo,

wir haben in unserer Organisation (Exchange 2010) 3 neue Android Handies (Samsung Galaxy S2) in Betrieb genommen. Mit zwei Exchange-Konten funktioniert die Synchronisation auch einwandfrei, eines will sich einfach nicht synchronisieren.

In Android habe ich auf allen Geräten die Standard Exchange Active-Sync gewählt. Dort habe ich immer alle Standard Einstellungen übernommen. Bei den Konten, bei denen es funktioniert kam eine Aufforderung, dass eine ganze Reihe an Zugriffen zugelassen werden muss. Bestätigt -> geht. Bei dem fehlerhaften Konto ist diese Meldung ausgeblieben.

Im Exchange fällt auf, dass bei den funktionierenden Konten unter "Mobiltelefon verwalten" das jeweilige Handy erscheint, bei dem fehlerhaften Konto der Link zwar erscheint, aber die Liste leer ist und bei Konten, die kein Handy haben, der Link auch gar nicht erst erscheint.

Hat jemand schon solch einen Fall gehabt oder eine Idee? Tendenziell sehe ich das Problem eher bei der Konfiguration des Kontos. Ein Löschen und Neuanlagen würde ich aber wirklich gern vermeiden.

Gruss
Mike

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 13:51:58 via Website

Hallo Mike
Bei mir habe ich genau das selbe Problem, aber bisher keine Lösung finden können.
Konntest Du schon was finden?
Gruss MB Power

Antworten
Mike-Timo Rübsamen
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2011, 14:53:18 via Website

Hi,

ich habe das Konto im Exchange neu angelegt.

Gruss
Mike

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 15:14:22 via Website

Das habe ich gerade auch versucht, aber leider ohne Erfolg.
Hast Du nur das Exchange-Postfach gelöscht und ein neues angelegt, oder den ganzen User?

Antworten
Mike-Timo Rübsamen
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2011, 15:15:41 via Website

neuer User ... das geht wohl auch nur mit Outlook 2011 ohne, dass der jedes Mal sein Passwort eingeben muss. Ist eine Krux, aber in unserem System mit einer Handvoll Benutzern OK

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 15:53:31 via Website

Jetzt habe ich den User komplett neu angelegt und dann funktioniert es.
Danke Dir.

Antworten