ADR/RID App?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 19:03:13 via Website

Hallo Leute,

komm mal mit einer bischen ungewöhnlichen frage aber vielleicht weiß da ja jemand bescheid:

Ich brauche in der Arbeit ziemlich oft ADR Informationen wie Beförderungsklasse, Gefahrenzettel zu UN-Nummern, Freigestellte Menge etc.
Hab da jetzt auch bisschen was gefunden nur nichts was wirklich hilft!
hat hier jemand zufällig eine Lösung oder benutzt selber in dieser Richtung ein App?`
Danke

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 19:14:31 via Website

Danke ... kenn mich hier leider no nicht so aus ... benutzte Forums nicht so oft :D

Antworten
Josef S.
  • Forum-Beiträge: 9

02.08.2011, 22:16:53 via Website

Hallo Lukas,
im market findest du die App "Gefahrgut-Helfer". Schon mal ein Anfang.

Josef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.08.2011, 22:54:49 via Website

Hallo Lukas,

hier gibt es auch noch die "Un Nummern"

lg Voss

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 23:25:31 via App

danke für eure hilfe... hab jetzt 3 apps nur sagt mir da keiner die beförderungsklasse? weis da wer bescheid?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.08.2011, 00:20:49 via Website

Gibt es verschiedene "UN Numbers"?
Ich frage, weil auf dem Screenshot aus Jörgs Link die "20" anscheinend was anderes bedeutet als hier
Wenn die Liste in meinem Link "richtig" ist, ist dann die dort genannte "class", was dir noch fehlt?

Hast du eine frei verfügbare Quelle für die Daten, die du gern in der App hättest?
Sowas wäre ja nun schnell hergestellt, wenn es nicht mehr können soll als die App aus Jörgs Link B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.08.2011, 00:26:13 via Website

Weil die Apps dazu nicht ausgelegt sind.

Du kannst das aber hier nachlesen ... http://www.gisbau.de/service/SDB/lehrgang/14.htm

Ansonsten gibt es hier noch eine Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Klassifizierungscode#Klasse_8_-_.C3.84tzende_Stoffe

Zu gefährlichen Abfällen findest Du hier noch einige Listen (EU und Österreich-Spezifisch) https://secure.umweltbundesamt.at/edm_portal/redaListSequence.do?wfjs_enabled=true

Brauchst Du das für den Bereich Rail-Cargo oder im Bereich Feuerwehr/Rettung ?

— geändert am 03.08.2011, 00:29:13

lg Voss

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2011, 11:26:54 via Website

sowohl als auch... der Gefahrgut-Helfer hat mir bei der Feuerwehr schon geholfen.
nur bringt mir das in der Arbeit weniger (bin für den Schienen- und Straßenverkehr von Gefahrgut zuständig)... da hat es mich nur interessiert ob es dazu auch ne app gibt damit ich eben nicht mehr in 20 mappen suchen muss :D

Antworten