Google Navi und Kontakte

  • Antworten:6
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.08.2011, 18:53:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Google Navigation. Und zwar ist das "Problem" erst aufgetreten nachdem ich ein neues ROM aufgespielt habe.

Man kann ja im Navi auf Kontakte gehen und dann eine Adresse aus dem Kontaktverzeichnis wählen um sich dorthin leiten zu lassen. Leider bekomme ich nun aber immer die Meldung

Sie haben keine Kontakte mit dazugehörigen Adressen.

Das ist aber nicht wahr. Habe bei fast allen meinen Kontakten eine Adresse hinterlegt und wenn ich direkt ins Kontaktverzeichnis kann man da ja dann auch das Navi starten. Und das geht dann ohne Probleme.

Warum sagt mir also das Navi das ich keine Kontakte mit Adresse hinterlegt habe? Kann das jemand beantworten??

Gruß Jens

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.08.2011, 19:16:08 via App

Sind Deine Kontakte Google Kontakte, d. h. werden Deine Kontakte mit Google synchronisiert?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

02.08.2011, 19:18:20 via Website

Moin Jens,

das liegt m.E. nicht an deiner neuen ROM sondern am letzten Update von google Maps (5.8.0). Seitdem tritt bei mir nämlich das selbe Problem auf :) Da hilft glaub ich nur abwarten bis ne neue Maps Version raus kommt.

Grüße Matze :)

— geändert am 02.08.2011, 19:19:44

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.08.2011, 19:21:03 via App

An der neuen Maps Version liegt es nicht, denn bei mir klappt alles wie zuvor.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.08.2011, 19:28:18 via Website

Sind Deine Kontakte Google Kontakte, d. h. werden Deine Kontakte mit Google synchronisiert?

Mfg.

Ja wird alles mit Google synchronisiert

Moin Jens,

das liegt m.E. nicht an deiner neuen ROM sondern am letzten Update von google Maps (5.8.0). Seitdem tritt bei mir nämlich das selbe Problem auf Da hilft glaub ich nur abwarten bis ne neue Maps Version raus kommt.

Grüße Matze


Das ist schön zu hören, dann liegt es ja nicht an mir....


An der neuen Maps Version liegt es nicht, denn bei mir klappt alles wie zuvor.

Mfg.


Das ist nicht schön zu hören, dann liegt es vielleicht doch an mir?!


hmmm......

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.08.2011, 20:10:25 via Website

Stören tut mich das jetzt auch nicht so extrem da ich meist die Sprachsuche nutze aber heute brauchte ich das mal über die Kontakte und da ist mir das halt aufgefallen.

Gruß Jens

Antworten