Samsung Galaxy S2 Naviproblem

  • Antworten:12
werner0000
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2011, 16:04:54 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Navifunktion beim S2. Die Standorterkennung gibt in wenigen Sekunden meinen Standort an aber wenn ich dann eine Route such kommt nur die Anzeige Routenplaner wird geladen aber weiter geht es nicht mehr. Ich habe das Handy schon mehrere Minuten laden lassen aber es wird nur der Ladevorgang angezeigt.
P.s. Ich habe nur dir GPS Verbindung eingeschaltet kein WLAN, kein mobiles Inet.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir von euch jemand helfen könnte.

Gruß
Werner

— geändert am 02.08.2011, 16:07:09

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

02.08.2011, 16:09:27 via Website

Hallo Werner,

ich nehme an du nutzt google Maps zur Navigation. Dabei benötigst du aber zwingend eine Datenverbindung, da google Maps die Routen nicht auf dem Handy sondern online berechnet.

Grüße Matze :)

Edit: Natürlich erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPit und weiterhin viel Spaß hier im Forum :)

— geändert am 02.08.2011, 16:12:17

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2011, 16:09:56 via App

Da war wohl einer schneller ;-)
Gruß Dirk

— geändert am 02.08.2011, 16:11:51

Antworten
werner0000
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2011, 18:11:53 via Website

Danke Matze für deine Hilfe. Ich dacht Naviprogramme nutzen immer nur GPS so kenne ich das eben von meinem alten Navigationsgerät. Nochnals vielen Dank für die schnelle Hilfe ich schau mich dann mal nach einem geeigneten Programm um.

Gruß
Werner

— geändert am 02.08.2011, 18:13:59

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

02.08.2011, 18:14:54 via Website

Navis brauchen ja auch nur GPS, da diese die Route im Gerät berechnen.

Google Maps berechnet die Route online, also braucht quasi Internet dafür.


Lg

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

02.08.2011, 22:11:53 via App

Hi Werner,
wenn du unbedingt ohne Internetverbindung navigieren willst, dann such doch mal im Market nach der Navigon App. Ist zwar einmalig kostenpflichtig, aber dafür kannst du das Mobile Internet ausgeschaltet lassen. Ist besonders im Ausland von Vorteil, sofern du keinen Auslandstarif für dein Internet hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.08.2011, 23:22:11 via Website

Wieso denn immer das Sauteure Navigon was kaum rechtfertigenden Mehrwert gegenüber CoPilot und Co hat?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

03.08.2011, 08:16:03 via App

Andy
Wieso denn immer das Sauteure Navigon was kaum rechtfertigenden Mehrwert gegenüber CoPilot und Co hat?

Weil ich es nutze und deshalb eine persönliche Empfehlung dazu aussprechen kann. Wenn du von Copilot überzeugt bist, kannst du es genauso weiterempfehlen...

Die letztendliche Entscheidung liegt sowieso nicht bei uns. Das muss Werner ganz allein entscheiden..

— geändert am 03.08.2011, 08:17:09

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

03.08.2011, 08:39:03 via App

origiN85
Weil ich es nutze und deshalb eine persönliche Empfehlung dazu aussprechen kann. Wenn du von Copilot überzeugt bist, kannst du es genauso weiterempfehlen...

Die letztendliche Entscheidung liegt sowieso nicht bei uns. Das muss Werner ganz allein entscheiden..

Stimmt genau. Zufälligerweise kann ich hier auch Navigon empfehlen. Hab die App anderthalb Jahre benutzt bevor ich nen neuen Wagen mit eingebautem Navi gekauft hab. War immer zufrieden damit, hat mich sogar in Schweden im Urlaub (teils in sehr verlassenen Gebieten :) ) nie im Stich gelassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

03.08.2011, 10:07:50 via Website

Andy
Wieso denn immer das Sauteure Navigon was kaum rechtfertigenden Mehrwert gegenüber CoPilot und Co hat?

Wäre konstruktiver gewesen wenn Du es ein wenig präziser ausgedrückt hättest als "CoPilot und Co".
Ich habe im Markt gesucht und das CoPilot Live Europa von ALK gefunden. Wo einem witzigerweise zwar der download angeboten wird, aber mit der Empfehlung sich doch das neuere CoPilot Live Premium Europe runterzuziehen.

Copilot Live Europe Premium kostet €57 und das Navigator Europe €70. Ohne jetzt irgendwelche Bewertung & Vergleich zu haben, kann da von "sauteuer" keine Rede sein.

Was mir aber keine der Beiden sagen konnte ist wie der Update gehandhabt wird. Wenn ich nach 1-2 Jahren die neueren Karten haben will, muß ich dann nochmals €57, bzw €70 hinlegen???

Ist die Frage der Datenverbindungskosten mit einem Smartphone wirklich legitim???? Auch im Ausland. Es wird ja öfters ins gleiche Land gefahren, da liegt es doch auf der Hand daß man sich eine lokale SIM besorgt, oder?

Für meine Frau war mir die Navigationsfunktion am wichtigsten (sie verläuft sich gerne und ist absolut orientierungslos). Deswegen habe ich ihr das Nokia X6 gekauft, weil man auf dem die OVI Karten aufs Handy runterlädt.

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

03.08.2011, 10:24:23 via Website

Also ich finde Copilot sehr gut ein bisschen besser als navigon.Karten kann mann auf das Handy laden und brauch im ausland keine datenverbindung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.08.2011, 10:33:14 via Website

Wäre kostruktiver gewesen mal die Suche bzw Izzys Übersichtsthread zu bemühen.
Ich habe mich an die D-A-CH Karten gehalten, da kostet Navigon mal locker das doppelte, bei fehlenden wichtigen Funktionen wie z.B. Zoom.

Ich vermute du musst die Karten neu kaufen, ja. Wird ähnlich sein wie bei normalen Navis. Ich beschäftige mich damit nicht, da ich selbst mit Navis von vor 5 Jahren bisher problemlos navigiert habe. So häufig ändern sich Straßen dann doch wieder nicht.

Eine Lokale Sim macht ja noch keinen günstigen Datentraffic, das kostet ohne Flat immernoch ordentlich und ist auch immer mit Aufwand verbunden.
Per Roaming wird der ganze Spaß ganz schnell richtig teuer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

03.08.2011, 12:08:13 via Website

Daß Du deine Aussage nur auf die D-A-CH Version zutrifft ist ein Beispiel für das wo ich präzisere Infos gewünscht hätte.

Das Beispiel daß die Zoom Funktion fehlt ist genau so ein Beispiel was ich mir von Anfang gewünscht hätte, statt der Pauschalverurteilung "sauteuer".
Gibt es irgendwo einen Vergleich, bzw Review für die verschiedenen Navi Apps??

Schau mal bitte wieviele Beiträge Du und ich haben.
Meinst Du daß ich wirklich was mit dem Kommentar anfangen kann, die Suchfunktion zu bemühen (nach was soll ich denn suchen?) bzw Izzys thread zu bemühen (WTF is Izzy??).

Bei einem €500 Smartphone find ich die Datenübertragungsdiskussion schon richtig witzig.
Auch sind die im Ausland für E-Mail, Internet, social networks, Foren, etc anfallenden Daten weit bedeutender als die gelegentlichen Navi Daten. Die können wie alle anderen daten von Sparfüchsen morgens im Hotel free-WLAN abgeglichen werden.

Wenn es dann mal wirklich gewichtig wird, bedeutet das ja daß man öfters im Ausland roamed. Derjenige welche weiß sich dann sicherlich zu helfen.

Antworten