Samsung Galaxy S — Bluetooth Autoradio mit Freisprecheinrichtung JVC KD-R711

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 68

02.08.2011, 11:53:23 via Website

Moin Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit das Bluetooth Autoradio JVC KD-R711 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
Nur habe ich aber folgendes Problem, das Radio kann nach dem ich mein SGS auf 2.3.3 geupdatet habe nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen.
Es kommt immer die Fehlermeldung "phonebook send manually"
Telefonieren (wenn ich direkt am Telefon wähle) und Musikwiedergabe über Bluetooth funzt aber weiterhin einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

22.10.2011, 01:02:54 via App

Also Hilfe zur Selbsthilfe.
Nachdem ich heute mit odin auf 2.3.4 geflascht habe funzt bei meinem Radio auch wieder das Telefonbuch.

In diesem sinne reingehaun ;-)

— geändert am 22.10.2011, 01:03:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2011, 02:23:22 via Website

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein S2 und leider das gleiche Problem mit meinem JVC-BT-Radio, aber mit 2.3.4, das schon beim Kauf drauf war. Mich ärgert das wirklich tierisch, weil ich das Problem vorher mit meinem Ace auch schon hatte, nachdem ich das mit Kies auf 2.3. geupdated hatte. Mit 2.2 lief alles super. Jetzt hab ich das tollste Handy der Welt und ich kann meine tolle Freisprecheinrichtung nicht voll nutzen... Hat jemand ne Idee, wie das Problem zu beheben wäre (außer zu flashen)?

@M.A. Hast du deine Kontakte auch nur im Google-Konto gespeichert oder müssen die eventuell woanders gespeichert sein?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte,
Patrick

PS: Da das mein erster Post hier ist, stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, besitze ein S2 und ein Ace und bin ein freundlicher Mensch!

— geändert am 27.11.2011, 02:27:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

28.11.2011, 16:38:56 via Website

Hallo Patrick M. du freundlicher Mensch,

kann Dir leider auch nur sagen das es nach dem Flashen wieder ging. Wieso, warum und weshalb weiß ich aber auch nicht!
Meine Kontakte habe ich aber ausschließlich bei Google.

Grüße aus Bremen

— geändert am 28.11.2011, 16:39:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.12.2011, 12:23:40 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer helfen:

Ich besitze das SGS I (upgrade auf 2.2 Froyo über Kies)
Autoradio JVC KD-R821bt

Folgendes Problem:

Die Kopplung an sich funktioniert. Allerdings auch nur mit kleinen Macken. Selbst, wenn das Radio nicht angeschaltet ist, zeigt mir das Galaxy "Verbunden mit JVC-Unit" an. Gut, das ist aber nicht das eigentliche Problem.

Nach dem ersten Telefonat und oder nach kurzer Zeit, geht die Verbindung den Bach runter und ich kann nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren. OBWOHL das Gerät noch gekoppelt ist und ich auch Zugriff auf das Telefonbuch habe. Jedoch ist der Suchlauf eingeschränkt und man kann das Telefonbuch nur StepbyStep durchscrollen. Zuvor, bevor es zur diesem Connectivitätsproblem kommt, kann man buchstabenweise das Telefonbuch durchforsten.

Ich kann also nicht mehr telefonieren und auch die entgegenkommenden Anrufe kommen über das Handy rein. OBWOHL das Galaxy mit dem Radio noch gekoppelt ist.

Ich vermute jetzt einfach mal einen Softwarefehler.

- Liegt es an der Froyoversion 2.2?
- bringt ein upgrade auf eine neuere Version Abhilfe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2011, 21:17:55 via Website

Hallo das selbe problem habe ich auch vvl kennt sich einer aus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2012, 13:06:48 via Website

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten das JVC KD-R711 gekauft. Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy 1.
Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Das Handy hatte sich automatisch mit dem Radio verbunden, ich konnte über die Freisprechanlage telefonieren und habe über Bluetooth Musik gehört.

Seit einigen Tagen funktioniert aber nichts mehr. Wenn sich das Handy mit dem Radio verbindet, erscheint auf dem Display "Say Name"! Und ich kann nichts mehr machen. Sobald ich die Bluetooth Verbindung abbreche, läuft das Radio wieder normal.
Entkoppelt habe ich es schon vom Handy und nochmal neu verbunden. Geht immer noch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Kann mir jemand helfen???
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

21.05.2012, 09:46:58 via App

Liegt es vielleicht am BT Modul eures Autoradios? Ich hab ein Alpine CD-113 BT (oder so ähnlich) u.d mit meinem SGS unter 2.3.3 noch nie ein Problem gehabt.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten

Empfohlene Artikel