HTC Desire S - HTC Desire S runtergefallen ---> kaputt

  • Antworten:12
Nadine
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2011, 10:45:34 via Website

Hallo!

Mein HTC Desire S ist runtergefallen. Von ziemlich hoch oben auf einen Kachelboden. Das Display ist zweimal gebrochen (oberes Drittel und unten bei der Menü-Taste). Es ist zwar noch an, aber das Display bleibt schwarz.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Handy noch nicht lange. Habe erst bei T-Mobile einen neuen Vertrag abgeschlossen. Gott sei Dank hab ich das alte Handy noch...

In den T-Mobile-Laden bringen, dass sie das einschicken? Kann man das überhaupt noch reparieren?

Wie lange dauert die Reparatur ungefähr?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:09:08 durch Moderator

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 11:05:11 via App

Falsches Unterforum.
*******************************
Tmob wird es nicht unter Garantie laufen lassen.

Edit by Mod Matze S.

— geändert am 02.08.2011, 11:37:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.08.2011, 11:27:59 via Website

EIgentlich hätte ich gute Lust, lieber PlanB, dich für diese Äußerung bannen zu lassen.
Das ist dreister Betrug.
Würde in den T-Mobile Shop gehen und es einschicken lassen, denke schon dass das reparierbar ist.

tom_cat

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 12:12:16 via App

Reparierbar ja aber mit kosten verbunden die fast den wert dieses Handys übersteigen.

Zur Bann androhung: freie Meinungsäußerung? Habe geschrieben was ich tun würde. Wenn es gegen iwelche moralischen werte anderer widerstrebt, ist das nicht mein Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.08.2011, 12:19:11 via Website

http://www.smartmod.de/htc-desire-s-display-reparatur-lcd-touchscreen-glas.html

Kannst mal im Forum schauen was du bei einer Reparatur über Arvato (Der Reparaturdienstleister von HTC in Deutschland) zahlst, ich habe da Summen von ca 250€ im Kopf. Den Link oben habe ich gerade zufällig gefunden.

@PlanB
Es geht hier nicht um moralische Bedenken sondern um klare Gesetzesverstöße. Deine Anstiftung ist sogar nach §26 StgB ebenso strafbar und zu bestrafen wie die eigentliche Tat.
Ich finde es btw. mehr wie daneben wenn wegen -man verzeihe die Wortwahl - assozialen Vollidioten meine Haftpflichtbeiträge durch die Decke schießen.

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 12:37:45 via App

Wer redet von Anstiftung? Jeder hat die freie Wahl zu tun was er/sie möchte, ob es gegen die Moral, das Gesetz oder sonst was verstößt ist egal, die Konsequenzen muss jeder selbst tragen.

Durch deinen Post bringt die Zensur meines Beitrages relativ wenig.

b2t

Vllt sollte der admin alles hier löschen bis auf den ersten Post und deinen Link.

— geändert am 02.08.2011, 12:38:23

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2011, 12:47:22 via Website

Oh wow! So teuer... Mist...

Da könnte ich mir ja gleich ein neues Desire S kaufen?

Wenn ich mir z. B. bei Ama*on eins kaufe, müsste meine SIM von T-Mobile doch funktionieren, oder?

Gibt es denn irgendwelche Hüllen/Taschen, die das Handy vor solchen Glasbrüchen schützt?

Klar, Handytasche habe ich schon. Aber mir ist es ja aus der Hand geflutscht... :-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 16:07:10 via Website

Hallo Nadine,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Bisschen unangenehm was Dir passiert ist, aber was solls..., das Leben geht weiter :) .

Bevor Du in den nächsten Laden rennst, würde ich trotzdem mal nachfragen, was eine Reparatur kostet. Nicht nur im Tmob-Laden, gehe auch mal zu einer freien Werkstatt. Die sind manchmal preiswerter als die Reparaturdienstleister, da die mit Pauschalen arbeiten. Meistens werden bei den "Freien" auch Org.-Teile verwendet, wenn Du Wert darauf legst.

Schutz vor Sturz, da gibt es nichts spezielles, vll. so große "Gummiklopper". aber ob das dann noch schön aussieht? Aufpassen ist der beste Schutz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

08.08.2011, 00:08:39 via App

Im Gegensatz zum iPhone haben die htc phones so eine Art Scheibe über dem Display.
Ist diese gerissen ist man mit "nur" 10euro dabei.
Da bei dir aber das Display schwarz bleibt wird es wohl auch defekt sein und das wird dann wohl etwas teurer.
Aber wie schon erwähnt, guck mal bei den alternativen shops. Die sind oft günstiger.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.08.2011, 09:38:30 via App

Busty Perry
Im Gegensatz zum iPhone haben die htc phones so eine Art Scheibe über dem Display.
Ist diese gerissen ist man mit "nur" 10euro dabei.


aha wie soll das denn gehen? ein "touchpanel" hat keine scheibe oder sonst was , er ist die "scheibe"!!!! und wenn der gerissen ist kostet es auch mehr als 10euro!!!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

16.08.2011, 11:36:24 via Website

Patrik B. aka pooganes

aha wie soll das denn gehen? ein "touchpanel" hat keine scheibe oder sonst was , er ist die "scheibe"!!!! und wenn der gerissen ist kostet es auch mehr als 10euro!!!

Touch(panel) und eigentliches LCD sind zwei verschiedene Teile. So kann das gehen. Das Touch Panel kostet um die 50€.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

16.08.2011, 11:43:36 via Website

Patrik B. aka pooganes
Busty Perry
Im Gegensatz zum iPhone haben die htc phones so eine Art Scheibe über dem Display.
Ist diese gerissen ist man mit "nur" 10euro dabei.


aha wie soll das denn gehen? ein "touchpanel" hat keine scheibe oder sonst was , er ist die "scheibe"!!!! und wenn der gerissen ist kostet es auch mehr als 10euro!!!

schreibfehler: 100 EUR natürlich ;-) ...für 10 bekommste ja nich mal mehr ne handytasche

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.08.2011, 12:10:30 via App

Thomas
Patrik B. aka pooganes

aha wie soll das denn gehen? ein "touchpanel" hat keine scheibe oder sonst was , er ist die "scheibe"!!!! und wenn der gerissen ist kostet es auch mehr als 10euro!!!

Touch(panel) und eigentliches LCD sind zwei verschiedene Teile. So kann das gehen. Das Touch Panel kostet um die 50€.

genau,aber hier haben noch einige, den unterschied zwischen " scheibe " und " touchpannel " nicht verstanden.
und bauteiltechnisch hat das lcd nix damit zu tun ( beim desire zumindest ).

andererseits wird das display vom threadersteller auch einen treffer abbekommen haben da es dunkel bleibt! eine genau diagnose wird dir ein qualifizierter Techniker machen können.

— geändert am 16.08.2011, 12:54:27

Mit Root ist alles gut...

Antworten