Samsung Galaxy S2 — gerooteter S2 von 2.3.3 auf 2.3.4? Update fehlgeschlagen versuchen sie es über Kies

  • Antworten:0
Xazen
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2011, 01:00:08 via Website

Hallo Leute,

vielleicht wurde die Frage schon X-mal gestellt. Dann entschuldige ich mich dafür. Mein S2 hat XWKE2 2.3.3 . Ich habe es gerootet.

Wenn ich jetzt nach Updates überprüfe, gibt es ein neues Update. Nach dem automatischen Neustart, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist und ich es über Kies versuchen soll. Da wird aber nur meien Firmware angezeigt und mehr passiert da nicht.

Auf Samfirmware weiß ich auch nicht recht welche 2.3.4 Version es sein könnte. KE2 ist da nirgends bei. Daher bin ich auch unsicher, ob es wirklich das 2.3.4 ist.

Kann mir jemand sagen wie ich mein S2 am besten update und dabei root behalte ? Reicht es als Datensicherung alle Daten auf SD zu verschieben und Kontakte und Termine mit Google zu sync ?

Tut mir Leid für Anfängerfragen. Ich update das erste mal ein gerootetes Gerät und will auf keinen Fall meine Daten verlieren oder ausversehen mein S2 brinken. Sonst würde ich ja einfach mit Odin ein 2.3.4 flashen.

Bitte nicht flamen :D

Antworten