Samsung Galaxy S — Anleitung um seine eigene Dockbar zu gestalten

  • Antworten:18
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

01.08.2011, 20:53:11 via App

Moinsen, gibt es hier eine Anleitung wie man seine eigene Dockbar entwerfen kann?

Meines Wissens gab es mal eine auf Englisch aber ich finde sie nicht mehr...

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

01.08.2011, 20:58:32 via App

Und zwar nach diesem Muster:

Anoraknophobia
Hier mal mein Homescreen :)


Gruß Erjen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2011, 21:25:26 via Website

Eine universelle Anleitung kann es nicht geben, da diese immer abhängig vom eingesetzten Launcher ist. Nimmt man z.B. LPP, muss man einfach nur länger auf das Icon gedrückt halten und kann es dann austauschen bzw. das Icon selber auswählen. In den Einstellungen kann man dann den Hintergrund austauschen.
Bei ADW läuft es relativ ähnlich ab. Lange drauf gedrückt halten und entfernen, falls man eine andere Verknüpfung an dem entsprechenden Platz haben will, oder auf Edit und das Icon aussuchen. Auch bei ADW muss man in den Einstellungen den Dock-Hintergrund aussuchen.

Bei Go Launcher läuft es wieder anders, habe den aber nicht genug genutzt, um mich daran zu erinnern, wie genau es geht.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

01.08.2011, 22:14:52 via App

Moin, also ich frage mich nur wie ich meine eigenen Dockicons erstellen kann.

Ich habe unter Photoshop etwas entworfen, aber wenn ici sag Icon ersetzt, ist die Schrift total verzerrt.
Daher die Frage um eine Anleitung.

Gibt es denn solche DockIcons wie bei Anoraknophobia?

— geändert am 01.08.2011, 22:16:35

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

01.08.2011, 23:12:26 via Website

So,ich nutze nun vorgefertigte TextIcons. Jedoch sind diese einfach zu klein, gibt es eine Möglichkeit diese zu vergößern?

Gruß Erjen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.08.2011, 23:16:10 via Website

Da kann ich dir nur die App Simple Text empfehlen, da kannst du deine eigenen Icons direkt auf dem Phone erstellen und dann eben gegebenenfalls anpassen.
Falls du die Icons von Manup nutzen solltest, die auch Anora oben nutzt, kannst du sie nicht vergrößern.

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.08.2011, 00:05:49 via App

Moin, ich habe nun Manup und simple text ausprobiert und habe nun folgendes Problem:

- bei Simple Text gefällt mir die Auflösung nicht, wirkt irgendwie unscharf.

- bei Manup bekomme ich den gesamten Text nicht in die Dock. Ich nutzte den GoLauncher. Und wenn ich das entsprechende Icon unter Manup ausgesucht habe, kann ich ja den Ausschnitt definierten, aber leider fehlt da ein Stück.

— geändert am 02.08.2011, 00:06:04

Gruß Erjen

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.08.2011, 00:34:26 via Website

Simple Text unscharf? Also ich habe die schon in allen möglichen Größen genutzt, unter AWD, LPP und auch Quickdesk, und nie jegliche Unschärfe festgestellt :blink:
Sicher das die unscharf sind?
Zu Manups Icons kann ich leider nicht viel sagen, da ich Go Launcher nicht nutze und nicht wirklich sagen kann, was da schief läuft. Normalerweise (unter AWD und LPP) passen die perfekt.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

02.08.2011, 09:09:39 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/416729/Darky-s-Rom-Thread-Versionen?si=580

schau mal hier Seite 30 und 31, da hat Ralph gepostet wir er sein Dock+Symbole angepasst hat.
Er hat aus den Themes die Icons Extrahiert die er haben wollte und dann im bestehenden System einfach eingefügt!

Ich habs auch gemacht, kann es aber nicht genau wiedergeben.

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 13:10:27 via Website

eine Frage...
kannst du die Apps und Widgets von deinen Bildern oben dazuschreiben :D
Danke

— geändert am 02.08.2011, 13:14:51

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.08.2011, 13:15:44 via App

Mir geht es unter andrem darum, wie ich eigene Icons erstellen kann? Da gab es mal einen Threat, finde ihn aber nicht.

Gruß Erjen

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 13:22:27 via Website

ich hab jetzt meine eigenen Icons mit Desktop VisualizeR gemacht... ist simple und sieht gut aus ... dazu noch Icon Bilder aus Foren zusammengesucht sieht nicht schlecht aus! :D

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.08.2011, 15:04:20 via App

Ich habe mal unter Photoshop.etwas gebastelt, aber irgendwie wird das Icon zu klein angezeigt, obwohl ich eine relativ hohe px Größe genommen habe. Abgespeichert in png.

Gruß Erjen

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 15:07:50 via Website

Probiers mal so:

- Freie fläche draufbleiben,
- widgets,
- Desktop Visualizer (2x2 Mitte) oder Desktop Visualizer (3x3 Groß)... ist bischen was zum spielen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.08.2011, 15:17:52 via App

Dass geht, nur möchte ich das Icon in der Dockbar haben.

Edit: ich benutze den GoLauncher, und da kann ich das Icob nicht in die Dockbar setzen.

— geändert am 02.08.2011, 15:20:36

Gruß Erjen

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2011, 15:36:19 via Website

Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen...
GoLuncher benutz ich NOCH nicht :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

02.08.2011, 16:19:24 via App

beim go launcher kannst du auch die symbole in der dockbar ersetzen!lange drücken und dann unter symbol wählen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

02.08.2011, 22:02:29 via App

Wenn ich aber ein Icon über DV erstelle, kann ich dieses nicht in die Dockbar verschieben.

Hat jemand auch das Problem, dass die Icons von Manup nicht vollständig angezeigt werden? Also nach dem ich das entsprechende Icon ausgewählt habe, kann ich ja definierten welcher Bereich angezeigt werden soll. Natürlich möchte ich dass gesamte Icon auswählen, aber es wird nur zum Teil definiert. Da fehlt ein Stück... :/

— geändert am 02.08.2011, 22:04:24

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

07.08.2011, 12:07:16 via App

Jemand eine Idee?

Gruß Erjen

Antworten