Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung deaktivieren

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.08.2011, 20:25:01 via App

Wie schon oben gesagt kann man irgendwie die Sprachsteuerung auf dem sgs2 deaktievieren so das ich sie nicht immer ausversehen aktiviere ?

mfg :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.08.2011, 09:53:49 via App

Hat keiner ne Idee oder Lösung ? Wäre echt hilfreich.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.08.2011, 09:30:45 via Website

An der Lösung wäre ich auch interessiert.

LG LR-TOM

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.08.2011, 11:06:07 via App

Leider hab ich immer noch keine Lösung vieleicht gibt es auch keine ?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.08.2011, 11:09:50 via Website

Schade. Melde dich bitte, wenn du eine Lösung hast. Wäre nett!

LG LR-TOM

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.08.2011, 11:11:53 via App

Ja wenn ich was herausfinde schreib ichs hier rein,da es ja auch bestimmt auch andere wissen wollen wie es geht :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 11:18:47 via Website

So wie ich es gelesen habe, ist es nicht vorgesehen. Wenn Root vorhanden ist, kann man es wohl mit TitaniumBackup Pro einfrieren und dann auch entfernen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.08.2011, 11:20:37 via App

Ja hab ich gerade auch in Google gelesen :-) Schade eigentlich das das man es nicht auch auf normalem Wege ausschalten kann.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.08.2011, 11:22:51 via Website

Ist ja unmöglich. :angry:

Man muss doch eine Aktivierung rückgängig machen können.

LG LR-TOM

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 11:32:06 via Website

Wenn es Dich beruhigt, auf Symbian ist es auch nicht möglich. Ohne Aktivierung ist alles o.k.. Wenn man aber einmal probiert hat, dann ist es aktiv. Muss man halt aufpassen (bei Symbian) das man nicht lange auf den Knopf drückt sondern nur kurz....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

05.08.2011, 12:32:56 via Website

Genauso ist es passiert.

LG LR-TOM

Antworten
sawyer s2
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2012, 15:56:44 via Website

Wenn ich mir das Titaniumbackup Pro runterladen will für 4,99 euro dann müsste ich eine kreditkarte haben. und die hab ich nicht. gibts ne andere möglichkeit sich kostenpflichtige apps runterzuladen? es gibt halt auch noch die andere titaniumbackup version, da fehlt mir aber iwie ein root? was ist das und wie kann ich es holen?

bei mir aktiviert sich diese blöde sprachsteuerung nämlich DIE GANZE zeit von alleine. immer "medienscanning" => "mtp-initialisierung"=> "automodus"=> "sprachsteuerung" das NERVT. -.- locker gefühlte 100 mal am tag.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.02.2012, 16:23:11 via App

Wenn du nicht weißt was root ist, les dich entweder so lange in das Thema ein, bis du genaustens weißt, was du tust, oder mach einen riesengroßen bogen drum.

Wenn du dich für root entscheidest, installiere App-quarantine aus dem Markt in friere die sprachsteuerung ein.

— geändert am 07.02.2012, 16:23:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

07.02.2012, 16:59:11 via App

Du brauchst nur die normale Free Version von Titanium BackUp, damit kannst du alles löschen, was nach Sprachsteuerung riecht. Nur Einfrieren geht halt nicht (erst mit Pro).
Titanium Pro kriegst du aber auch mit paypal beim entwickler direkt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.02.2012, 17:06:00 via App

Deswegen empfehle ich App quarantine. Damit kann man kostenlos Apps auf Eis legen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.02.2012, 17:40:52 via Website

Sawyer S2
schon mal überlegt ob dein Problem nicht möglicherweise von einem verschmutzten micro USB port kommt?

Antworten
Janis Oksas
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2012, 20:19:12 via Website

Statt Titanium Backup zu benutzen, geht auch die App "Quarantine"
Root Zugriff kann ich dir so schnell leider nicht erklären, schau mal hier
Bei deinem Gerät geht das möglicherweise so
Beachte bitte, dass es tausende von Anleitungen zum rooten eines Smartphones im Netz gibt.
Googlen und sich durch dieses Forum "quälen" hilft natürlich auch.
Rooten erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Gruß Janis

Antworten
Jeff
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2012, 15:06:24 via App

habe eine hilfreiche antwort für dein problem mit dem auto modus und sprach steurung öffnen das liegt daran das in dem slot wo das akku lade gerät hinein kommt verschmutzt ist ich weiß echt nicht worinn der zusammen hang ist aber bei mir hat das wunder bewirkt :) probieren!

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

11.07.2012, 18:11:49 via Website

Man kann es mit einem simplen Trick deinstallieren. Der geht aber glaub ich nur auf ics.

Und zwar hab ich das so gemacht:
-1. Ich habe mir den apex launcher installiert, go launcher gehts auch.
-2. Die. Sprachsteuerungs app im app drawer lange drücken, bis man die Möglichkeit hat die auf den homescreen zu ziehen, dies machen wir aber nicht. Im oberen Bereich steht dann deinstallieren oder app Info, in unserem Fall ziehen wir die app auf deinstallieren.

-3. Jetzt einfach den normalen deinsstallations Prozess ausführen.

Viel Glück ;)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

2shi

Antworten
2shi
  • Forum-Beiträge: 36

11.07.2012, 19:45:52 via Website

oh man vielen dank ;) jetzt passiert nix mehr wenn man "ausversehen" doppelt den homebutton klickt(weiss nicht obs ein hardware defekt ist oder nicht aufjedenfall war das bei mir so dass ich manchma den homebutton doppelt ausgelöst habe obwohl ich nur 1 klick gemacht hab )

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.07.2012, 22:26:59 via App

Omg Dankeeeeee hat super geklappt :D sehr guter Tipp :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

13.07.2012, 10:49:30 via App

ja super unter apex klappts auch bei der g Variante :) endlich !!!!

Antworten