Frage zu Whats App

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

01.08.2011, 20:22:13 via Website

Ich habe mal eine Frage zu Whats App.
Im Menü sieht man ja alle Kontakte die ebenfalls Whats App haben. Aber woran erkenne ich ob diese auch gerade online sind ?
Wenn ich auf einen Kontakt klicke steht oben unter dem Namen meistens "letzter Kontakt um xx.xx Uhr" oder so ähnlich. Manchmal steht aber auch online.
Ich möchte nun gerne mit Whats App immer online sein. Kann ich das irgendwo einstellen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

01.08.2011, 20:50:05 via Website

Du bist doch immer online, das ist der Grundgedanke beim Android. Es sei denn jemand macht sein Teil aus oder stellt auf Flugmodus, aber warum sollte man das tun?
Wenn dein Smartphone an ist, bist du on.

Bye, Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

01.08.2011, 22:07:19 via Website

Klaus T.
Wenn dein Smartphone an ist, bist du on.

Bye, Klaus

Diese Aussage ist so nicht richtig und das würde ich persönlich auch nicht wollen, dass ich Dauer online bin! Ich gehe online wenn ich das will und nicht wenn mein Smartphone denkt "hey der macht mich an, ich schicke den mal online"!
Wenn du deine mobile INetverbindung deaktiviert hast bist du nicht online wenn dein Smartphone an ist.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

01.08.2011, 22:46:47 via App

Die automatische Statusanzeige von whatsapp ist bisher noch sehr fraglich.
"online" bedeutet nur dass entweder dein gegenüber whatsapp gerade geöffnet hat oder aber der dienst bei demjenigen im Hintergrund läuft (synct).
Du bist mit whatsapp immer online sobald dein Handy online ist. Weder offline noch online lassen sich bei whatsapp einstellen. (ähnlich wie damals mit den sms)
Die Zeiten sollen dir nur zeigen wann dein Kontakt das letzte Mal whatsapp geöffnet hatte. (Wobei ich auch dies derzeit noch in Frage stellen würde)
Du kannst dir aber auch selbst einen Status erstellen, dieser erscheint dann direkt unter deinem Namen.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten

Empfohlene Artikel