Suche bestimmtes App und Widget

  • Antworten:6
Sven Hp
  • Forum-Beiträge: 39

01.08.2011, 19:41:18 via Website

Hallo,
seit dem Wochenende habe ich mein erstes Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy Mini.
Allerdings vermisse ich bei dem Handy ein paar Funktionen, aber vielleicht kann man diese per App oder Widget installieren. Bei der ganzen Vielfalt an Apps habe ich noch keinen Überblick :blink:

Nummer 1:
Ich suche ein App/Widget der mir auf den Homescreen Termine/Geburtstage etc. anzeigt. Es sollte allerdings auch nicht den ganzen Bildschirm füllen sondern höchstens den halben. Es sollten also immer von aktuellen Tag die Geburtstage/Termine/Notizen angezeigt werden.
Kann man da ein App empfehlen ?

Nummer 2:
Das wird wohl etwas schwieriger. Mein Smartphone schaltet sich nach einiger Zeit in den Standby um Strom zu sparen. Das macht wohl jedes Smartphone. Aber dann sehe ich nicht direkt ob ein Anruf/SMS oder eine Nachricht von WhatsApp angekommen ist. Ich muß immer erst die AN/AUS-Taste drücken um dies zu sehen.
Gibt es da ein App das mir auch im Standby anzeigt ob eine Nachricht angekommen ist ?


Kann man sonst noch Apps empfehlen die man unebdingt auf seinem Smartphone haben sollte ?



Vielen Dank im vorraus

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

01.08.2011, 20:00:37 via Website

Grüß dich, zu 1 ..... die meisten gängingen Kalenderapps haben auch Widgets an Bord die dir das ermöglichen was du suchst.

— geändert am 01.08.2011, 20:00:55

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Sven Hp
  • Forum-Beiträge: 39

01.08.2011, 20:05:36 via Website

Skyman
Grüß dich, zu 1 ..... die meisten gängingen Kalenderapps haben auch Widgets an Bord die dir das ermöglichen was du suchst.

Kann man da irgendeins empfehlen ?

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

01.08.2011, 20:12:17 via Website

Sven Hp
Skyman
Grüß dich, zu 1 ..... die meisten gängingen Kalenderapps haben auch Widgets an Bord die dir das ermöglichen was du suchst.

Kann man da irgendeins empfehlen ?

Hmmmm sorry ich persönlich nutze immer die Kalenderapp die von Haus aus auf den Geräten vorhanden ist, hab mir da noch nie groß Gedanken drum gemacht! Aber schau mal hier rein da findest sicher was passendes!

— geändert am 01.08.2011, 20:14:11

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 21:23:46 via App

Probiere mal Birthday Widget.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

08.11.2013, 18:56:57 via Website

Ich suche eine App die Geburtstage und Jahrestage mit Foto einfügen (Jahrestage frei wählbar oder abänderbar) anzeigen.

Und die App sollte Widgets haben, Die Widgets sollten Größenverstellbar sein.

Ich möchte das Foto, wenn es Geburtstag/Jahrestag hat, dass es das Ganze Telefon bedeckt.

Und wenn z.B. wenn 2 am 17.x Geburtstag haben und einer am 17. einen Jahrestag hat sollte es diese 3 auch anzeigen.

Gibt es überhaupt eine solche App, ich habe zwar im PlayStore geschaut aber nichts gefunden, vielleicht haben sie ja andere Namen?


Danke schon mal für evtl. Antworten.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten