Kalender nicht angezeigt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Willi Piel
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2011, 17:03:35 via Website

Ohne erkennbaren Grund zeigt mein Samsung Galaxy 551 auf einmal die Daten meines Google-Kalenders nicht mehr an, obwohl ich die Einstellungen nicht verändert habe. Die anderen Google-Dienste werden einwandfrei synchronisiert. Offensichtlich werden die Kalender-Daten nicht (mehr) synchronisiert. Wie lässt sich die Synchronisation wiederherstellen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 17:08:52 via App

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - Kalender - Stop erzwingen und Daten und Cache löschen.

Danach sollte es wieder funktionieren, allerdings hat Google im Moment Sync. Probleme beim Kalender.
Angeblich soll es diese Woche behoben werden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Willi Piel
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2011, 17:15:36 via Website

Liebe Angelika,
vielen Dank für den Tipp! Habe ihn befolgt und bin neugierig, ob es klappen wird. Sobald sich etwas tut, sage ich dir Bescheid. LG Willi

Antworten
Willi Piel
  • Forum-Beiträge: 5

10.08.2011, 12:39:25 via Website

Habe die folgende Lösung im Google-Kalender-Forum gefunden (scheint ein häufiges Problem zu sein), ausprobiert, und jetzt endlich haut es hin:

Wenn die Termine noch online sichtbar sind, liegt es am Handy. Dazu alte Kalenderdaten auf dem Handy löschen und schon holt es sich die alten Daten vom Server.

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen

Antworten
Wastelcompany
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 20:59:57 via Website

danke fuer die prima anleitung!

Antworten