Samsung Galaxy S — Galaxy S ohne Kies updaten??

  • Antworten:8
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

01.08.2011, 17:00:00 via Website

Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen sehr schlechten PC und deswegen läuft Kies bei mir nicht und lässt sich auch nicht deinstallieren(wieso auch immer), ja und deshalb meine Frage: Kann ich mein Handy auch updaten auf 2.3.3 ohne Kies??? Zur Information: ich bin ziemlich neu hier, aber ich kann euch sagen das mein Handy nicht gerooted ist weil das bei mir nicht geht. Joa falls es das schon im Forum gibt, seit mir bitte nicht Böse, sondern schreibt mir den Link. Ja danke im Vorraus schon mal für schnelle Antworten.

MFG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 17:13:54 via App

Hast Du keinen guten Bekannten mit einem vernünftigen PC?

Die offizielle Aktualisierung läuft über Kies.
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit über Odin.
Jedoch brauchst Du für beide Varianten einen PC mit den SGS Treibern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

01.08.2011, 17:15:25 via Website

Okay, danke. Wie geht das denn mit Odin???
Denn die Treiber habe ich drauf, mein Pc erkennt das Handy ja, bloss nur als Massenspeicher und Mediaplayer. Lässt sich da was machen???

— geändert am 01.08.2011, 17:16:53

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 17:21:41 via App

Hast Du im Handy schon mal unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies ausgewählt?

Erst Kies als Administrator starten und danach das Handy per USB verbinden.

Für eine Aktualisierung per Odin musst Du hier im SGS Forum mal nach Flash per Odin suchen.
Hier gibt es ganz ausführliche Threads mit den Anleitungen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

01.08.2011, 17:24:30 via Website

Ja habe ich, also du meinst erst das Kies Programm starten und dann erst Handy anstöpseln??

Mfg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 17:26:46 via App

Ich mache es immer so und die Updates haben bisher immer problemlos geklappt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

01.08.2011, 17:28:28 via Website

Okay, ich werde mal das mit Odin ausprobieren, weil wenn ich Kies starte kommt bei mir immer die Fehlermeldung: Runtime error.....

Danke für deine Hilfe
MFG




Auch das geht nicht:( Kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit??

— geändert am 01.08.2011, 17:42:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.08.2011, 21:13:41 via Website

Bist du sicher das deine FROYO.XXJQ3 eine Firmware von T-Mobil ist?
Habe woanders gelesen das die 2.2.1 von T-Mobil die BOJS5 sein soll und die BOJG3 die Auslieferungsvariante 2.1.
Somit würde sich erklären warum Kies nicht mag, aber das mag ja bei dir sowieso nicht wie du schriebst.
ODIN wäre da die letzte Chance. Hier ist die BOJG3. Dann biste aber wieder Altgetrimmt. Mal schaun ob ich die 2.3.3 irgendwo finde.

Antworten
Martin T.
  • Forum-Beiträge: 59

02.08.2011, 17:12:54 via Website

Ja bin sicher, der Link geht nicht: Datei ist nicht mehr verfügbar, aber ich werds mal selber suchen, wenn ich es habe, wie kriege ich es dann auf mein Handy rauf??

Antworten