Samsung Galaxy S — Problem mit Hintergründen bei Single-Screen Bildern und Launchern

  • Antworten:2
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2011, 16:43:48 via Website

Hallo liebe Community,

hab schon seit einiger Zeit ein Problem von dem ich dachte das es sich mit irgendeinem Update von selbst behebt, aber anscheinend liegt es evtl doch an den Einstellungen. :(

Folgender Fall:
Nach keiner Ahnung welchem Android-Update kam die Funktion, statt eines "laufenden" Hintergrunds für mehrere Screens ein Bild für einen einzelnen zu setzen, also einen "standhaften" für alle.

Wenn ich den normalen Samsung Launcher verwende kann ich mir das Bild auch schnappen, auf die "Hochformatsauswahl" gehen, die Auswahl über das volle Bild anstatt den vorgeschlagenen kleinen Bereich ziehen, und es funktioniert; habe das Ganze Bild aus meiner Gallerie als Hintergrund.

Beim GoLauncher (und vorher auch schon bei anderen, noch nicht wieder getestet) kann ich aber nur die vorgegebene Größe des Auswahl-Rechtecks bei der Bilderauswahl verwenden, eine Benutzung des ganzen Bildes klappt nicht, es wird immer auf den "kleinen" Stand des Rechtecks gezoomt.

Gibt es da beim GoLauncher irgendeine Einstellung die ich machen muss, damit ich das "Vollbild" verwenden kann? Im Handy nix gefunden was hilfreich aussah oder schon funktioniert hätte .___.

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

02.08.2011, 23:31:53 via App

also wenn ich das richtig verstanden habe. suchst du doch einen hintrgrund der also nicht in irgendeiner art und weise gezerrt wird oder durch eingrenzung gewählt werden will?

sonst kann ich dir multipicture live wallpaper empfehlen. nutze ich auch. kann man für jeden screen ein eigenes bild auswählen und bietet sonstige funktionen :)

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2011, 01:22:30 via Website

Nabend Cathii,
erstmal danke für die Antwort, aber nein, um andere Wallpaper ging es mir nicht ^^

Ich versuch es nochmal ein wenig klarer zu beschreiben.

Seit dem letzten Firmwareupdate kann das Galaxy nun ja auch einen "statischen" Hintergrund verwenden, also einen mit den Maßen 480x800 der genauso auf ALLEN Screens angezeigt wird, statt die mitscrollenden 960x800 Hintergründe.

Wenn ich nun in der Gallerie so ein Bild auswähle, wird mir wie üblich erstmal das orangene Auswahlrechteck angezeigt, das erstmal ca. 50% vom Bild groß ist. Da ich bereits ein Wallpaper habe das den Maßen entspricht, ziehe ich diese Auswahl einmal über das ganze Bild, um es komplett anzuzeigen. Das klappt beim TouchWiz Homescreen ohne Probleme und TADA, ich hab mein statisches Vollbild.

Wenn ich aber nun die gleichen Schritte z.B. beim GoLauncher verwende, wird immer ignoriert das ich das gesamte Bild mit der orangenen Auswahl markiert hab, und es werden nur dir von Anfang an markierten 50% anstatt des nun angewählten, vollen Wallpapers genommen.

Problem ist also, standardmäßig von Samsung aus gehts, über einen anderen Launcher nicht.
Mir gehts darum ob irgendjemand weiß was ich einstellen muss damit das auch in Anderen geht, muss ja irgendwas mickriges sein, hab sonst noch niemanden über das Problem schreiben gesehen ^^

Hoffe das macht das ganze ein wenig klarer, sonst versuch ich dsa ganze mal in Bilder zu basteln.

Antworten