Acer Iconia A500 - Akkulaufzeit vom A500

  • Antworten:5
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

01.08.2011, 14:56:49 via Website

Hallo Leute!

Ich frage mich immer wieder wie Acer auf 10 Std. Akkulaufzeit kommt!
Ich habe das Display auf 1/3 Helligkeit (also nicht sehr hell).
Wenn ich 5 Std. Videos (SD) schauen kann, kann ich froh sein. W-Lan/Internet scheint auch nicht länger zu halten.
Bei einem Mix von Video/I-Net/eBook/Spiele komme ich vielleicht auf 5-7 Std.

Ist das normal? Wie siehts bei Euch aus???

— geändert am 15.03.2019, 01:00:46 durch Moderator

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

01.08.2011, 20:06:33 via Website

Schwer zu sagen. Da ich nicht 10 Stunden am Stück am Tab hänge. Denke aber so 7 Stunden passt.Video zieht natürlich mehr.
Ich komme damit gut klar.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

02.08.2011, 11:18:38 via Website

Die Akkulaufzeit hängt wirklich stark von der Nutzung ab. Hatte die Kiste im Flugzeug (natürlich mit Flugmodus) für 6 h an (Filme schauen, Spiele) und Akku war noch > 50% voll.
Aber ich habe schon festgestellt, dass manche Spiele mit Grafik ordentlich Saft ziehen können. Auch WLAN ist nicht ohne. Wenn man WLAN längere Zeit nicht braucht (weil du gerade einen Film schaust oder ein eBook liest), kann man das ruhig abschalten, das spart Akku. Auch im Stand-By zieht das WLAN messbar Strom, wenn man es nicht abschaltet (in den Einstellungen).
Mit 3.1. ist dieser komische Mobilfunk-StandBy weg. Ich weiß aber noch nicht, ob das auch tatsächlich Strom spart.

Antworten
tomy72
  • Forum-Beiträge: 29

02.08.2011, 12:32:39 via Website

Michel
Die Akkulaufzeit hängt wirklich stark von der Nutzung ab. Hatte die Kiste im Flugzeug (natürlich mit Flugmodus) für 6 h an (Filme schauen, Spiele) und Akku war noch > 50% voll.
Aber ich habe schon festgestellt, dass manche Spiele mit Grafik ordentlich Saft ziehen können. Auch WLAN ist nicht ohne. Wenn man WLAN längere Zeit nicht braucht (weil du gerade einen Film schaust oder ein eBook liest), kann man das ruhig abschalten, das spart Akku. Auch im Stand-By zieht das WLAN messbar Strom, wenn man es nicht abschaltet (in den Einstellungen).
Mit 3.1. ist dieser komische Mobilfunk-StandBy weg. Ich weiß aber noch nicht, ob das auch tatsächlich Strom spart.


Würde mich interessieren wie hell du das Display hast. Das ist ja bekanntlich der größte Stromfresser!

Habe mal genau geschaut: Bei einem 25 min. Video (moboPlayer) war schon ca. 8% Akku weg....

— geändert am 02.08.2011, 12:34:51

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

02.08.2011, 14:40:47 via Website

[quote=tomy72]
Michel


Habe mal genau geschaut: Bei einem 25 min. Video (moboPlayer) war schon ca. 8% Akku weg....

Naja, damit hättest Du schon mal über 5 Stunden bei ständigem Videomodus. 10 Stunden Video am Stück denke ich ist
nicht machbar.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

04.08.2011, 18:21:05 via Website

Display war ziemlich dunkel gestellt. Als Player hatte ich VitalPlayer benutzt mit einem divx Video.
Vielleicht kann ich es ja noch mal nachstellen, so genau hatte ich das nicht nachvollzogen. Es war aber deutlich mehr als 5 h .

Antworten