App-Center keine installation?!

  • Antworten:12
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 13:49:45 via Website

Hallo @ll,

ich habe mir das tolle AndroitPIT Buch als epub heruntergeladen, installiert und angefangen unter Aldiko das Buch zu lesen.... Als ich auf einem blauen Link klickte bekam ich auf meinem Tablet die Aufforderung in englisch das App Center zu installieren oder die Website zu besuchen. Habe darauf hin merfach das App-Center zu installieren versucht und bin dann auf den Link um die Website zu besuchen geklickt. Nun wird mir immer die englische Seite geöffnet und ich habe auch das Gefühl das nichts installiert wurde... Jedenfalls sehe ich kein App-Center auf meinem Tablet als App.

Ich würde aber wenn immer gerne gleich die deutsche Seite geöffnet haben... bzw. woran sehe ich das das App installiert wurde?

Mein Tablet-PC ist das Cat StarGate.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 14:02:57 via Website

Ah, da isser ja :P

Also, zu aller erst musst Du unter Menu > Einstellungen > Anwendungen > aus unbekannter Quelle zulassen den haken reinsetzen. Dann gehst mit dem Browser auf dem Tab auf www.androidpit.de. Hier wirst Du i.d.R. aufgefordert, das AppCenter herunter zu laden.

Nachdem dieser Download angeschlossen ist (speicherort hängt vom Browser ab) klickst Du drauf und es startet die Installationsroutine. Die Sprache stellt sich automatisch zu der auf dem Handy/tab ein.

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 14:20:06 via Website

Halo nochmal Andreas :),

das hat soweit gut geklappt aber wenn ich im Buch wieder auf ein Link klicke wird mir wieder oder weiterhin in englischer Sprache gesagt das ich das App-Center installieren sollte. >_>

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 14:23:56 via Website

Ach, jetzt versteh ich Dich erst *langeleitunghab*

Das Buch möchte gerne einen Link im Browser öffnen, kommt aber immer nur bis zu Startseite, die natürlich merkt, dass Du ein Mobil-Gerät hast... Schau mal in den Einstellungen des Browser nach dem User-Agent und stelle diesen auf "Desktop" oder ähnlich. Vielleicht schafft dies abhilfe. Parallell schau ich heute mal mit meinem Tab nach.

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 14:30:48 via Website

Andreas V.
Ach, jetzt versteh ich Dich erst *langeleitunghab*
Nach dem vielen Regen ja kein Wunder :grin:.

Ich nutze als Browser den "Dolphin Browser HD" und habe da dein Rat gleich befolgt und angewandt :) nun gehts die Website wird geöffnet ABER die englsiche weiterhin :(. Wenn wir dies noch so hinbekommen das gleich die [Deutsch] geöffnet wird ist das Problem gelöst ;).

— geändert am 01.08.2011, 14:31:08

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 14:37:55 via Website

Nenn mir mal eine Beispielseite, bitte. Ich schau dann bei mir mal

Edith: Ich hab bei mir mal getestet und die Links öffnen sich komischerweise immer nur in Aldiko... wenn es eine App ist, ist es logischerweise meistens auf englisch, sofern keine deutsche Beschreibung vorliegt... :(

— geändert am 01.08.2011, 14:43:54

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 14:45:35 via Website

Bin auf Seite 3 des Vorwortes und da steht "Ein Grund mehr, auf die Erfahrungen der Community zurückzugreifen: Bei AndroidPIT bist Du jederzeit herzlich willkommen!" Das schwarze ist bei mir nur blau und wenn ich daraufklicke erscheint jetzt www.androitpit.com .

PS: Wenn ich nun auf [Deutsch] klicke kommt wieder der Hinweis mit der deutschen App Center installations Frage....

— geändert am 01.08.2011, 14:47:08

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 14:49:16 via Website

Hi hi hi. Fehler erkannt... Izzy hat da den Link zur englischen Seite reingepackt. :lol:

Sagen wir ihm gleich mal Bescheid...

Antworten
PuR_ZeL
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 14:58:15 via Website

Schön wenn man aus einem Problem noch zu einer Hilfe umwenden kann :D. Kommt dann trotzdem wieder dieser App Center Installationshinweis? :blink:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 16:25:12 via Website

Die aktuelle Version (gerade eben rausgelassen) hat den Link bereits korrigiert. Das mit der Aufforderung zur App-Installation muss eine Eigenheit der Webseite sein (tut die das tatsächlich so zwanghaft? Hab das bei mir noch nie beobachtet, und ich schau manchmal mit dem Browser das eine Blog oder den anderen Testbericht an, weil mein RSS-Reader den halt damit öffnet)...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.08.2011, 17:34:14 via Website

Die "Aufforderung" kommt immer, solange man direkt auf AndroidPIT.de geht und die Seite ein mobiles Endgerät erkennt. Umgehen kann man dies, indem man den Useragent auf Desktop stellt, oder diese Adresse benutzt:

https://www.nextpit.de/?noAndroid=1

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.08.2011, 10:15:16 via Website

Komisch -- ich habe diese Meldung nie bekommen, obwohl ich gelegentlich über meinen RSS-Reader mal einen Testbericht oder Blogbeitrag direkt mit dem Browser öffne. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals eine derartige "Modifikation" an meinem mobilen Browser vorgenommen zu haben... Aber gut: Wenn die Aufforderung kommt, dann halt Deinem Tipp folgen. Wenn nicht -- don't worry :grin:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.08.2011, 11:25:39 via App

Izzy, das gilt nur für das Root-Verzeichnis der Webseite. I'm RSS folgst Du ja einem Deeplink

Antworten