Samsung Galaxy S2 — Update Version bringt Abbruch bei 2G/3G

  • Antworten:6
A.B.
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 08:54:11 via App

Hallo allerseits ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vorgestern von der Auslieferungsversion des Handys 2.3.3..... KE3 auf die aktuelle geupdatet.
Nun hatte ich gestern immer das Problem das wenn mich jemand angerufen hat der ein Besetztzeichen gehört hat und bei mir hat es dann 2-3 sek. Zeitverzögert geklingelt die Anrufer Nr war richtig. Nur wenn ich dann drangegangen bin konnte ich weder den anderen hören nich er mich.

Da ich die Lösung des Problems nicht ansprechend schnell finden konnte habe ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt.

Nun habe ich aber das Problem das ich plötzlich kein Datennetz mehr habe bzw. nur upload zumindest blinkt immer nur der grüne Pfeil.
Ein ausschalten über der Paketdaten und wieder anschalten hilft manchmal aber leider nicht immer.
Auch nach minutem langen warten habe ich dann immer noch kein Internet und nein es liegt an schlechter Netzabdeckung.

Kann einer von änlichen Problemen berichten oder weis woran es liegen könnte.

Vielen dank voraus.

Gruß
André

P.S. Ich besitze das Samsung Galaxy S2

— geändert am 01.08.2011, 08:55:04

Antworten
A.B.
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2011, 22:33:38 via App

Kleine Zusatzinfo bezüglich meinem Datentraffiq.
Ich habe mal einen Speedtest gemacht mit dem Programm "Traffiq Monitor" dabei kamen bei 5 Tests folgende Daten raus.

Download/Upload/min-/durchsch.-/max Ping (in ms)
-25kb/35kb/1130/1750/2260
22kb/15kb/459/554/641
50kb/34kb/382/504/621
30kb/50kb/1080/1530/1750
7kb/27kb/1040/1320/1640

speziell der erste Messwert mit -25kb ist sehr speziell und auch finde ich die Pings bisschen extrem. Ich meine zugegeben hier wo ich aktuell binist keine besonders hohe Netzabdeckung aber so schlimm war es hier noch nie.
Ebenso schwanken die kb Werte bisschen arg. aus früheren Messungen sind Werte von 20kb der Normalwert und das ziemlich konstant.

Ich habe die Messungen in einem Zeitraum von ca. 5min absolviert.
Aber bis die erste Messung begann sprich bis die ersten Download Daten gemessen werden konnten vergingen sage und schreibe 49sek. das ist doch nicht normal.
Kann einer vielleicht mal seine Meinung dazu sagen.
Wie kann ich denn mein Handy wirklich auf die Grundversion widerherstellen.
Also ohne die beiden Updates, denn bisher sind noch die beiden Updates die ich drauf genacht habe (offizielle updates direkt über die Handyfuntion aktualisierungen suchen.) drauf.
Nun aber möchte ich am besten wieder die Version drauf haben die ich auch drauf hatte als ich es kauft denn das Handy sponn ja erst nach den Update so komisch rum.

Kann mir einer sagen wie das geht?

— geändert am 01.08.2011, 22:35:04

Antworten
A.B.
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2011, 08:31:15 via App

Bastian S.
Ich verschiebe den Thread mal ins S2 Forum, denn hier passt er mal gar nicht hin :)
okay dachte eigentlich, weil der Grund meiner Meinung am Betriebssystem Andoid liegt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.08.2011, 10:23:34 via Website

Ja, das geht. Allerdings würde ich dir empfehlen, die Firmware KG2 oder KG3 einzuspielen, denn gerade im O2-Netz kam es bei vorherigen Versionen zu Abbrüchen der Datenverbindung beim Wechsel von 3G zu H.

Du solltest also mit dem Programm ODIN (Anleitung hier) und am besten diesen Thread lesen, da werden quasi alle Fragen beantwortet ;)

Antworten
A.B.
  • Forum-Beiträge: 14

02.08.2011, 13:28:43 via App

Gibt es denn keine Möglichkeit dies unter Garantieerhalt zu machen?
Kann mir auf dem Gebiet vielleicht ein Shop weiterhelfen?
Nur damit muss ich warten bis ich wieder zurück in der Zivilisation bin.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.08.2011, 13:44:35 via Website

Die KG2 und KG3 sind jedenfalls Firmwares welche beide von Samsung kommen.

Antworten