HTC Desire - Kontakte-Speicher über Nacht expoldiert

  • Antworten:21
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2011, 08:00:07 via Website

Hallo zusammen,

habe seit heute Morgen folgendes Problem:

Desire meldet geringen Telefonspeicher. Mit Dik Usage festgestellt, dass der Kontakte Speicher urplötzlich 17 MB beträgt und weiter wächst (zwischenzeitlich mal 30 MB). Kurze gegoogelt und Kontakte gelöscht und über googlemail Konto synchronisisert. Kein erfolg! Kontakte exportiert, gelöscht und wieder hergestellt. Kein Erfolg!
Wie kann es sein, dass der Kontakte Speicher über Nacht von 2 -3 MB auf 17 MB anwächst?!? Ich habe ca. 150 Kontakte gespeichert...

Gruß
Denis

— geändert am 04.04.2019, 21:08:56 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 09:05:47 via Website

Hallo Denis,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Sind da Informationen dazugekommen? Facebook, G+, andere soz. Netzwerke.... Hat bei Dir vorher die Googlesynchronisation "gesponnen" (ist ja ein Googleproblem) und Du hast etwas versucht, was jetzt dies als Auswirkung zeigen könnte?

— geändert am 01.08.2011, 09:07:39

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 10

01.08.2011, 09:39:42 via App

Gestern Abend hatte ich eine ewige Synchronisation, hinterher die Meldungen, kein Speicher.
Kontakte belegten da 29 mb.
Kontaktespeicher gelöscht und neu synchronisieren gelassen --> 7 mb.
Hatte am Samstag ein Update von Friendcast for Facebook, bekomme jetzt neue Verknüpfungsvorschläge meiner Kontakte zu Facebook/Friendcast Kontakte.Brauch ich allerdings nicht, hab alles verknüpft über die Facebook/Sense Funktion

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2011, 10:09:32 via Website

Das Friendcaster Update hatte ich auch. Die neuen Verknüpfungen bekomme ich ebenfalls angeboten. Die neue Synchronistation bringt bei mr allerdins nichts. Werde mal versuchen Friendcaster zu deinstallieren und die Synchonistaion erneut starten. Viellecht bringt's ja was...

BTW - kann ich die Verknüpfungen in einem Aufwasch machen, oder nur einzeln für jeden Kontakt?

— geändert am 01.08.2011, 10:11:26

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 10:15:33 via Website

Könnte daran liegen, sag mal Bitte bescheid. Da es ein verbreitetes Programm ist, könnte es anderen vll. helfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2011, 10:19:15 via Website

tom_cat
Könnte daran liegen, sag mal Bitte bescheid. Da es ein verbreitetes Programm ist, könnte es anderen vll. helfen.

Mach ich. Allerdings werde ich das erst heute Abend machen können. Ich möchte meine "flatrate" nicht zu sehr strapazieren... ;-)

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

01.08.2011, 10:28:26 via Website

Hallo @all,

seid heute morgen bzw. gestern Abend habe ich das gleiche Problem. :-(

Zuerst habe ich mal unnötig große Apps gelöscht, nichts geholfen. Nachdem ich heute morgen immer noch die Meldung hatte, deinstallierte ich mein geliebtes Google Maps, da dies 15MB verbraucht. Freute mich, daß ich nun wieder freien Speicher hatte. Im laufe des Vormittags wuchs aber meine Kontakte Speicher von 20MB auf 45MB an.
In den Kontakte sehe ich nun auch Friendcaster Verknüpfungen. Deaktivierte nun mal in den Synchronisierungen bei Friendcaster die Kontakte mal schaun obs was bringt...

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.08.2011, 10:38:05 via Website

Friendcaster gelöscht, Kontakte exportiert und wieder importiert. Kontakte-Speicher: 4KB!!!

Scheint ein Bug in der App zu sein. Die App bleibt deshalb bis auf weiteres deinstalliert...

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

01.08.2011, 11:16:19 via Website

Denis K.
Friendcaster gelöscht, Kontakte exportiert und wieder importiert. Kontakte-Speicher: 4KB!!!

Scheint ein Bug in der App zu sein. Die App bleibt deshalb bis auf weiteres deinstalliert...

nachdem bei mir nun garnichts mehr ging, freier Speicher 0,0MB, habe ich auch meinen 52MB Kontaket Speicher gelöscht, und anschl neu synchronisieren lassen, jetzt hat er nur noch 2,5MB! Schätze auch mal ein Bug bei Friendcaster, hat eigentlich sonst niemand dieses Problem? Betrifft ja eigentlich nur Desire User... :-(


gruß Oli

Antworten
Lars L.
  • Forum-Beiträge: 11

01.08.2011, 13:58:05 via Website

Hier bin ich richtig! ;-)
Als bisheriger Spitzenreiter mit 836 MB für den Kontakte-Speicher (lt. HTCSense.com knapp 1000 Kontakte, sind aber Telefon-/Google-/FB-Kontakte gemischt & tw doppelt)!

Nachdem ich gestern die ersten Meldungen über zu wenig Speicher erhielt, habe ich etliche Apps gelöscht - der Speicherplatz wurde aber sofort wieder vom Kontakte-Speicher belegt (vorher unter 800 MB). Scheint sich jetzt beruhigt zu haben, ich habe konstant etwa 4,6 MB frei...

Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ich Kontakte verliere, wenn ich den Speicher lösche.
Werden bei der Synchronisation nicht logischerweise auch die Kontakte bei Google gelöscht? Oder habt ihr das Google-Sync-Konto ebenfalls gelöscht und "von vorne" begonnen? (Oder gibt's irgendwo 'ne Option, die ich nicht gefunden habe: "nur herunterladen" o.ä.)

Habe bereits eine Sicherung auf die SD-Card vornehmen lassen, dort belegen die Telefon- und Google-Kontakte 65 bzw 75 MB (ich sollte mich da mal durchkämpfen und Dopplungen und Überschneidungen löschen...)

[Edit:] Ach ja, FriendCaster nutze ich auch, hab das aber eigentlich bei der Sync ausgenommen. Wenn ich mir allerdings einen Kontakt anschaue, erscheint das trotzdem... [/Edit]

— geändert am 01.08.2011, 13:59:19

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

01.08.2011, 14:55:36 via Website

Lars L.
Hier bin ich richtig! ;-)
Als bisheriger Spitzenreiter mit 836 MB für den Kontakte-Speicher (lt. HTCSense.com knapp 1000 Kontakte, sind aber Telefon-/Google-/FB-Kontakte gemischt & tw doppelt)!

Nachdem ich gestern die ersten Meldungen über zu wenig Speicher erhielt, habe ich etliche Apps gelöscht - der Speicherplatz wurde aber sofort wieder vom Kontakte-Speicher belegt (vorher unter 800 MB). Scheint sich jetzt beruhigt zu haben, ich habe konstant etwa 4,6 MB frei...

Jetzt habe ich ein wenig Sorge, dass ich Kontakte verliere, wenn ich den Speicher lösche.
Werden bei der Synchronisation nicht logischerweise auch die Kontakte bei Google gelöscht? Oder habt ihr das Google-Sync-Konto ebenfalls gelöscht und "von vorne" begonnen? (Oder gibt's irgendwo 'ne Option, die ich nicht gefunden habe: "nur herunterladen" o.ä.)

Habe bereits eine Sicherung auf die SD-Card vornehmen lassen, dort belegen die Telefon- und Google-Kontakte 65 bzw 75 MB (ich sollte mich da mal durchkämpfen und Dopplungen und Überschneidungen löschen...)

[Edit:] Ach ja, FriendCaster nutze ich auch, hab das aber eigentlich bei der Sync ausgenommen. Wenn ich mir allerdings einen Kontakt anschaue, erscheint das trotzdem... [/Edit]

Hi, dann hast du aber kein Desire, oder wie speicherst du sonst 800MB Kontakte?
Ich werde heut Abend nochmal versuchen Friendcaster wieder zu installieren, mal schaun was dabei raus kommt...

Zu deiner 2. Frage: Wenn du auf deinem Phone unter Anwendungen - alle Anwendungen - Kontaktespeicher löschst, löschst du wie schon der Name sagt nur den internen Speicher von deinem Phone. Bei der nächsten Synchronisierung mit GoogleMail, sind Sie wieder alle da. Einzig vielleicht ein paar Verknüpfungen fehlen...

gruß Oli

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

01.08.2011, 16:46:05 via Website

hatte das selbe problem auch. dachte mir aber schon, dass es an friendcaster liegt. also einfach friendcaster synchro aus -> kontakte gelöscht--> nochmal mit google synchronisiert. jetzt hab ich sogar mehr speicher frei als vor dem problem O.o

Antworten
Lars L.
  • Forum-Beiträge: 11

01.08.2011, 16:46:31 via Website

Oh, hoppla, da war ich nicht aufmerksam genug... Habe ein Desire HD! ;-)

Hat aber trotzdem funktioniert, Kontaktespeicher ist jetzt bei 6,04 MB (was ich allerdings immer noch recht viel finde) - mal schauen wie sich das weiter entwickelt...

Danke für die Hilfe!

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

02.08.2011, 09:07:25 via Website

Hatte gestern wieder Friendcaster installiert, und die Kontakte sync abgestellt. Siehe da, jetzt hat sich der Kontaktespeicher bei 8,8MB eingependelt! ;-), und ja, irgend wie habe ich ein bißchen mehr freien Speicher als vorher! :-D


grüße Oli

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

02.08.2011, 16:13:18 via App

Kam gestern ein Update von FriendCaster. Laut changelog ist der Fehler behoben.

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

02.08.2011, 16:28:42 via App

Synchronisation mit Kontakten bleibt trotzdem deaktiviert. Was soll das?

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.08.2011, 18:21:33 via Website

Denis K.
Synchronisation mit Kontakten bleibt trotzdem deaktiviert. Was soll das?

was genau meinst du jetzt?^^

kannst du die synchronisation nicht einschalten, oder wie darf man deinen post verstehen?

Antworten
Denis K.
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2011, 19:45:51 via App

Sezo
was genau meinst du jetzt?^^

kannst du die synchronisation nicht einschalten, oder wie darf man deinen post verstehen?

ICH lasse die Synchronisation deaktiviert. Was soll das mit der Synchronisation? So meinte ich das... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.08.2011, 20:45:49 via Website

ICh würde mal sagen, dann werden dein google-kontakte nicht mehr mit den Google-Servern abgeglichen.

Antworten
franky
  • Forum-Beiträge: 12

09.08.2011, 21:32:49 via Website

Hi,

hatte auch das Problem mit dem explodierten Kontakte-Speicher.
Nachdem ich aber Friendcaster wieder deinstalliert hab, war wieder Ruhe von wegen "zu geringer Telefonspeicher" usw.

Inzwischen gibt es Friendcaster v3.11.0.3.

Hat es schon jemand gewagt diese Version auszuprobieren? Würde mich sehr interessieren ob da vielleicht der Bug behoben ist. Denn schlecht find ich diese App für Facebook nicht, gefällt mir besser als die original Android-App.

Freue mich auf interessante News :-)

cu Franky

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

10.08.2011, 20:39:34 via Website

franky
Hi,

hatte auch das Problem mit dem explodierten Kontakte-Speicher.
Nachdem ich aber Friendcaster wieder deinstalliert hab, war wieder Ruhe von wegen "zu geringer Telefonspeicher" usw.

Inzwischen gibt es Friendcaster v3.11.0.3.

Hat es schon jemand gewagt diese Version auszuprobieren? Würde mich sehr interessieren ob da vielleicht der Bug behoben ist. Denn schlecht find ich diese App für Facebook nicht, gefällt mir besser als die original Android-App.

Freue mich auf interessante News :-)

cu Franky

Hi,

wie ich oben geschrieben habe, installierte ich die App danach wieder neu, aber diesmal habe ich unter den Sync Einstellungen von FriendCaster, das Häkchen bei Kontakte entfernt.

Seid dem funktioniert wieder alles tadellos!!! ;-)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

14.08.2011, 02:50:46 via App

franky
Hi,

hatte auch das Problem mit dem explodierten Kontakte-Speicher.
Nachdem ich aber Friendcaster wieder deinstalliert hab, war wieder Ruhe von wegen "zu geringer Telefonspeicher" usw.

Inzwischen gibt es Friendcaster v3.11.0.3.

Hat es schon jemand gewagt diese Version auszuprobieren? Würde mich sehr interessieren ob da vielleicht der Bug behoben ist. Denn schlecht find ich diese App für Facebook nicht, gefällt mir besser als die original Android-App.

Freue mich auf interessante News :-)

cu Franky


laut Patchnotes ist der Fehler behoben.

Antworten