Motorola Milestone - Akkuverbrauch MIUI

  • Antworten:4
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

01.08.2011, 06:32:50 via App

Hallo,

habe die neueste Version vom MIUI drauf, habe aber das Gefühl, dass es viel Akku saugt. Innerhalb von 7 Stunden von 80% runter auf 30% trotz Flugmodus und nichtbenutzen (also Standby ;-) ). Woran kann das liegen oder ist das normal?
Danke,
Florian

— geändert am 04.04.2019, 21:08:55 durch Moderator

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

03.08.2011, 21:01:16 via Website

lade dir mal advance task killer runter und hau mal auto kill rein. habe alle 30min.

Akku hält jetzt den ganzen tag bei normaler benutztung.

Das Problem bei der rom ist das viel im hintergrund läuft und akku frisst.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

09.08.2011, 06:51:50 via App

Danke, hat geholfen. Bin trotzdem zu HO!NO! RC13 übergegangen, läuft stabiler und schneller.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

09.08.2011, 07:20:12 via Website

Es gibt MIUI-Versionen, die ziehen extrem am Akku. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Die Lösung ist dabei aber ganz einfach: Die eine Woche zuvor veröffentlichte MIUI-Version flashen oder einfach ein paar Tage auf das Update für die nächste Version warten.
Da ein Mal pro Woche eine neue Version veröffentlicht wird, ist das kein Problem. Die 1.8.5 ist in punkto Verbrauch top!

Grundsätzlich ist Miui eines der akkusparensten Roms, die es gibt.

— geändert am 09.08.2011, 07:21:25

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

16.08.2011, 14:53:50 via Website

Es lag in den letzten Wochen einfach am nicht ausgereiften DSI-Fix.. der verursachte Akkudrain weshalb der Stein auch nicht in den Deep Sleep gegangen ist.
Neuerdings sollte dieses Problem gelöst sein durch den DSI-FIX v2.41 bei dem es keinen Drain mehr gibt bisher.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

ClubMenthol

Antworten