HTC Desire - Wie "verschiebe" ich meine Kontakte vom Telefon aufs Google Konto

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Chris
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2011, 23:12:04 via Website

Grüß euch,

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich am schnellsten und einfachsten meine Kontakte vom Telefon in meine Google Kontakte verschieben kann? Bzw. wie oder mit welchem Programm ich die Kontakte exportiere und dann wieder importiere?

Hab es schon mit "My Backup" versucht, jedoch hatte ich bei fast allen Kontakten NUR die Mailadresse und keine Telefonnummer mehr dabei!

Hintergrund: Meine 700 Kontakte benötigen auf einmal 34 MB internen Speicher... der Speicherbedarf steigt von Tag zu Tag, ohne das neue Kontakte hinzukommen... Nach dem Versuch mit My Backup verbrauchte der Kontakte Speicher nur noch 3,5 MB... allerdings... ohne Tel.Nummern..

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Chris

— geändert am 04.04.2019, 21:08:53 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

31.07.2011, 23:17:37 via Website

Kontakte als vcf exportieren, Kontakte löschen, Kontake aus der vcf als Googlekontakte importieren, fertig. Software? Nicht nötig.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 13

01.08.2011, 00:02:07 via Website

Vielen Dank, hat ganz gut funktioniert, musste in den Google Kontakten nur noch a bissl bei den Telefonnummern nacharbeiten - jetzt hab ich die wichtigsten Daten wieder drauf - lediglich die Fotos der Kontakte sind jetzt weg... aber es soll nix schlimmeres passieren..

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 06:31:26 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten