Hilfe:-) Bilder von Picasa nicht autom auf Handy

  • Antworten:19
Sonja H
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2011, 21:52:16 via Website

Hallo! Meine Bildergalerie im Handy bleibt leer, die Bilder von Picasa kommen nicht automatisch auf mein handy! Wieso nicht, muß ich irgendwas einstellen?
Wer kann mir weiterhelfen? Grüßle und schonmal Danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.07.2011, 21:56:33 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.
Danach Dein Google Konto anklicken und Picasa aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 21:59:36 via Website

Hallo Sonja,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß beim schmökern onBoard.

Hast Du bei den Einstellungen die Synchronisation mit Deinem Picasa-Account (unter dem Google-Konto) eingestellt? Danach solltest Du die Bilder in der Gallery sehen.

Noch ein Tipp, wenn Du in deinem Account (hier auf AndroidPIT) Deine Handydaten einträgst, sind die für die User dann sichtbar und bei Fragen kann man schneller helfen, weil dann gleich die Daten zu Deinem Handy und Firmware etc. vorhanden sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sonja H
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 07:36:48 via Website

Ich glaube ich bin blind! Ich finde Picasa nicht auf meinem Handy....Google Mail ist synchronisiert, aber nichts von Picasa zu finden....w o und wie kannich dann picasa aktivieren?
danke schonmal für eure Mühe :-)
Grüßle

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 09:16:00 via Website

Bei mir zu finden (muss mal bei Dir in dieser Richtung schauen) Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> dann dort Dein Googlemailkonto öffnen -> dort sollte dann Dein Picasa Web Album stehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sonja H
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 10:07:50 via Website

Steht aber net da! :( das googlekonto ja, Pikasa is nirgends zu finden...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 10:18:05 via Website

Mhh, da muss ich erstmal passen, aber wenn Du mal Deine Handydaten ergänzen würdest, bzw. mal sagst was Du hast, könnte ich es in den entsprechenden Bereich verschieben. Da gibt es dann mehr User die Dir helfen könnten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 10:45:21 via Website

@tom_cat: Du hast nicht zufällig 'ne separate App zum Hochladen von Bildern bei Picasa installiert? Ich meine nämlich, dass Du damit erst den entsprechenden Account auf dem Handy "erstellst" (genauer: Den AccountProvider, damit das unter Synchronisation erscheint -- bei mir steht da nämlich auch nix von Picasa. Aber ich habe das auch nie genutzt).

@Sonja: Muss mal meinen Kollegen unterstützen. Wäre wirklich enorm hilfreich, wenn Du Dein Profil um die Daten zu Deinem Handy ergänzt.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 10:48:00 via App

Auf das Google Konto klicken, jetzt öffnet sich eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten
-Mail
-Kalender
-Picasa.

Hier musst Du den Haken bei Picasa setzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 10:54:25 via Website

@Izzy
Nicht bewußt. Bei mir war/ist das von Anfang an. Ich hatte mich am Anfang immer gewundert warum das "Bilder-App" so lange geladen hat, bis ich diese Synchronisation ausgeschaltet habe. Kann auch sein, das bei der Ersteinrichtung, ich mal gefragt wurde und ich dann ja gesagt habe....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sonja H
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2011, 18:10:21 via Website

ja ich glaub ich habs einfach nicht bestätigt und jetzt fehlts.mein mann hat das gleiche handy, bei ihm finde ich picasa da, wo ihr es sagt!!!und es funktioniert bei ihm einwandfrei! bei mir nicht. kann ich das im nachhinein jetzt noch installieren? und wenn ja, wie? hab meine handydaten jetzt eingegeben @tomcat.
vielen dank für eure mühe!!
Und liebe grüße ..... bin echt überfragt grad...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 18:29:42 via App

Zurücksetzen auf Werkseinstellung, danach alles wieder neu einrichten.

Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurück setzen.

Vorher mit SMSBackup + SMS /MMS sichern, die Apps mit Appmonster pro und Kontakte und Kalender bei Google sichern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sonja H
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2011, 08:13:07 via Website

Hatte Picasa Update direkt per PC bei Googlemail gemacht, plötzlich hats funktioniert, sehr merkwürdig. Die Bilder kommen jetzt, aber fast alle sind total unschafr? was is denn jetzt schon wieder? In picasa sind sie scharf, auf Handy ganz verschwommen? Zu Hilf!!! Schon wieder :-)
grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.08.2011, 08:58:33 via Website

Schau mal ob die sich nachschärfen, wenn Du sie öffnest.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.08.2011, 10:33:43 via Website

Was tom_cat meint: Die "Vorschau" hat nicht die gleiche Qualität wie das dahinter liegende Bild (ist ja i.d.R. auch verkleinert/heruntergerechnet). Sind die Bilder also nur in der Vorschau unscharf/verschwommen -- oder auch, wenn du sie z.B. in einer Diashow o.ä. anzeigst?

Antworten
Sonja H
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2011, 19:44:00 via Website

sind auch *groß* bzw in diashow unscharf!! nachschärfen tun sie auch nicht.....habs auch gedacht und gewartet und gewartet..:-) aber nichts....leider

und ich hab sms töne übers usb kabel aufs handy geladen, aber ich find sie nirgends. in welchem ordner werden die denn gespeichert? das handy is ohne anleitung echt kompl....aber gottseidank seid ihr hier ;-)

— geändert am 02.08.2011, 19:57:11

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.08.2011, 19:57:08 via App

Was hast Du bei Picasa am PC für eine Fotoqualität für Dein Webalbum eingestellt?
Ich lade die Bilder mit der höchsten Qualität hoch und bei mir sind die Bilder auch im Handy scharf und klar.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tabletpc
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2011, 11:25:31 via Website

Es tut mir leid, ich bin auch hier, um zu lernen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.08.2011, 11:32:52 via Website

Hallo tabletpc,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß beim lesen und schmökern.

Es muss Dir doch nicht leid tun :) , alle haben mal angefangen und lesen und probieren hilft da ungemein weiter.

Im Moment bin ich bei dem Problem etwas überfragt. Die Möglichkeiten, die mir/uns eingefallen sind, haben alle nix gebracht. Vll. hilft aber ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen, wie es Angelika oben schon geschrieben hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2012, 22:37:48 via Website

ich grab das Thema noch mal aus, bei mir sind die Bilder auch total unscharf in der Voll Ansicht, die kleinen Vorschau Bilder sind Scharf und bei Picasa habe ich die Bilder mit großer Auflösung hochgeladen.

Antworten