Samsung Galaxy S2 — I9100XXKG6 Android 2.3.4 ist online

  • Antworten:110
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

21.08.2011, 11:29:27 via Website

Hi

mal eine blöde frage warum halten hier alle so an dem "KIES" fest
die Antwort sollte heißen "MyPhoneExplorer"
der versteht sich mit allen Androiden und man muss wer nicht will nur im Offline Modus mit dem PC alles syncen
oder er verknüpft seine Daten wie gewohnt per Outlook oder Thunderbird

"KIES" ist nicht mal gut genug für die Richtigen Treiber,
sorry aber wenn ich schon am GAlaxy S rum flashe dann keine Erwartungen in "KIES" stellen
das kann ja oft nicht mal das ORiginale Galaxy S erkennen


lg Steve

Marcus H.
Aber wenn ich eine finale 3
2.3.4 vom samfirmware nehmen würde, dann könnte ich ein update über Kies wieder machen oder merkt das Kies?
Vielen dank fit die Antwort...
MFG Marcus

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.08.2011, 13:43:07 via Website

MyPhoneExplorer kann aber nicht flashen :P Und wer sich nicht in ODIN einlesen will sondern auf Programmabstürze und Treiberprobleme steht nimmt eben Kies.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

21.08.2011, 21:21:24 via App

Ich hatte mit KIES noch nie Probleme, weiß gar nicht, was ihr alle habt... :-P

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.08.2011, 21:46:00 via App

Ich auch nicht! Bei mir läufts rund.

Gruß

Hans

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

22.08.2011, 01:56:34 via App

Dito... ;-) No Problems mit KIES.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

22.08.2011, 06:44:29 via App

abgesehn davon, dass beim letzten softwareupdate von kies der download zwischendrinn immer abgebrochen ist und ich das update manuell im internet runterladen musste, hatte ich auch noch keine problemeich glaube aber, dass ich damals nicht als admin ausgeführt hatte.

ich nutze kies aber nur um mein s2 zu updaten und nicht zu sonstigen syncronisationen....


lg

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

24.08.2011, 11:29:56 via App

Glaubt noch jemand an das Update diesen Monat ?!

Gruß

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.08.2011, 12:00:15 via Website

Zumindest nicht in Deutschland, nein. Aber mal ehrlich: Lieber ein oder zwei Wochen länger warten und dafür eine relativ bugfreie Software :)

Antworten
venni
  • Forum-Beiträge: 89

24.08.2011, 13:29:34 via App

Simon V
Aber mal ehrlich: Lieber ein oder zwei Wochen länger warten und dafür eine relativ bugfreie Software :)

Sehe ich genauso. Ich habe mich jetzt etwas mit Custom ROMs befasst (Lightning, Cyanogen, etc.). Aber irgendwas funktioniert dann doch nicht. Ob Bluetooth oder irgendwas anderes. Ich komme offenbar um ein bugfreies ROM von Samsung mit SPB-Shell 3D und anschließender Bereinigung der überflüssigen Apps nicht rum :(

— geändert am 24.08.2011, 13:31:48

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.08.2011, 13:48:02 via Website

Genau so habe ich es auch gemacht, yenni. Wozu kauft man sich das derzeit leistungsstärkste Handy, um es dann mit einer nicht völlig einsatzbereiten, verbuggten Firmware zu versehen? Bin auf Stock Samsung, Kernel geändert wegen BLN und alles funktioniert :)

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

24.08.2011, 14:33:37 via Website

Also in einer Hinsicht muss ich Stefan T. Recht geben:
Wer MyPhone Explorer hat braucht bestimmt kein Kies mehr, da liegen Welten dazwischen, so jedenfalls mein Empfinden.
Einziges Argument könnte sein, dass sich jemand nicht traut per ODIN zu flashen, wobei ich das (als wirklich nicht sehr bewanderter User) als wirklich so simpel und einfach empfinde, dass ich das nicht so recht nachvollziehen mag. Die aktuellen Firmwares liegen immer schön übersichtlich bei SAMFIRMWARE bereit und das aufspielen dauert weniger als 5 Minuten. Kein Werksreset, kein Datenverlust, keine Apps neu installieren, echt total easy.
Ich hab KIES schon bei meinem SGS1 verbannt und es seit dem hab ich es nicht vermisst.

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung, das muss jeder selbst wissen.

Peter W.

Antworten