Samsung Galaxy S2 — Probleme beim SMS schreiben mit der Autovervollständigung

  • Antworten:3
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2011, 21:18:28 via Website

Hey Leute,

ich habe nochmal eine Frage.
Beim Schreiben von SMS oder beim Chatten mit Facebook vervollständigt das S2 ja die Wörter automatisch.
Allerdings speichert er nicht die ausgewählten.
Was ich meine:
Nehmen wir das Beispiel "doof", dann vervollständingt das S2 das Word auf "Dorf", klicke ich hingegen links auf "doof", so wird das für das nächste mal nicht gespeichtert.
Bei meinem Desire HD bekam ich unten einen kleinen Vermerk, dass dieses Wort nun hinterlegt sei.
Gibt es diese Möglichkeit auch bei dem S2?
Es gibt halt manche Wörter die man sehr häufig verwendet und immer darauf zu achten ist dann manchmal schon nervig.

Gruß

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

01.08.2011, 00:34:14 via App

Bei mir merkt er sich die Worte, das steht dann zwar nicht extra da wie das bei HTC der Fall ist funktioniert aber genauso. Schau mal in den Tastatureinstellungen nach ob da alles richtig ist. Unter XT9 erweiterte Einstellungen kannst du unter "meine Wörter" nachsehen welche Wörter bereits gespeichert wurden.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

01.08.2011, 05:59:12 via App

kann mich noch an mein desire z erinnern, da hat er aus "war" immer "wär" gemacht... stand zwar immer da, dass er geispeichert hat, dass ich in zukunft lieber "war" hätte, aber jedesmal war wieder nur ein "wär" da.... technik.... ;)


lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 06:20:09 via Website

Ich kenne das S2 nicht "persönlich", aber benutzt Du Swype, wenn es drauf ist oder die int. Tastatur?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten