Samsung Galaxy S2 — Kies USB-Treiber Probleme

  • Antworten:2
Oliver E.
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2011, 20:45:45 via Website

Hi,

Ich habe Probleme mit der Kies Software. Ich habe mir das Programm installiert und das GalaxyS2 angehängt. Aber das Device wird nicht erkannt. Die Treiber anzeige sagt ständig "unkown device". Das tragische: bevor ich dieses Kies-Ding installiert habe, konnte ich normal mittels USB-Drive zugreifen. Jetzt geht nicht mal mehr das. Windows peeps die ganze Zeit als würde das USB-Device ständig an- und abgehängt werden. Am Handy kommt oft kurz die Notification für USB-Verbindung und dann nichts. Hat jemand Hinweise was ich machen kann?

Kies Version: Kies_2.0.2.11071_128_2.exe
Windows 7 ist up-to-date.

Das nervt mich momentan gewaltig. Irgendwie ist immer das selbe mit diesen "mitgelieferten" Programme, wie bei Drucker etc. Die machen meiner Ansicht nach alles nur hin ... :-(

lg
Oliver

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.07.2011, 21:04:24 via App

Im Handy unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen.

Kies am PC als Administrator starten und danach erst das Handy per USB verbinden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Oliver E.
  • Forum-Beiträge: 12

31.07.2011, 21:16:24 via Website

danke für deine antwort!

also ich habe unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung" kein Kies zum auswählen. Lediglich "USB-Massenspeicher" und einen Button mit "Speicher mit PC verbinden".

kies als admin auszuführen führt zumindest zu einer weiterführenden Meldung und die treiber konnten installiert werden.

lg

Antworten