HTC Desire - HTC Desire + FYVE: Kein mobiles Internet

  • Antworten:6
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 18:48:33 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alles mögliche mit Google ergebnislos abgeklappert habe, meine Frage an euch - als letzte Hoffnung:
Ich habe ein T-Mobile gebrandetes HTC Desire. Bisher benutze ich immer Simyo (E-Plus) und habe da auch eine Daten-Flat die funktioniert. Da die Downloadgeschwindigkeit aber bescheiden ist habe ich mir jetzt eine SIM-Karte für FYVE zugelegt + Internet Flat.
Während die Internet-Flat bei E-Plus problemlos läuft, bringe ich bei FYVE ums verrecken (sorry - aber ist einfach so) keine Verbindung zum Internet zu stande (Telefonieren und simsen kann ich aber).
Dabei sind die Einstellungen für den APN bei FYVE eigentlich simple:
Profilname FYVE
APN (Zugangspunkt) web.vodafone.de
Alles andere ist wohl so ziemlich der Default-Wert bzw. nicht wichtig bzw. notwendig.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich noch etwas beachten bzw. einstellen muss?
Der FYVE-Support hat gemeint, für gebrandete Handys übernehmen sie keine Garantie, dass das Ganze läuft.
Von daher auch meine Frage: hat sonst noch jemand ein T-Mobile gebrandetes HTC Desire und benützt dabei das mobile Internet von FYVE?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich das Problem schon ziemlich lange beschäftigt!
Also danke schon mal!!

— geändert am 04.04.2019, 21:08:49 durch Moderator

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

31.07.2011, 19:44:31 via App

Fyve vllt klein schreiben
Mcc: 262
Mnc: 02
Also bei mir läuft Fyve super hab aber ein ungebrandetes Desire

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.07.2011, 19:45:10 via App

Also bei mir hat Vodafone momentan erhebliche Internet Probleme.
Vielleicht liegt es auch einfach daran?!?

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 21:01:00 via Website

Danke euch für eure schnelle Antworten!

Jetzt die Überraschung: Nachdem ich mein Handy einfach mal länger zum Aufladen habe liegen lassen hat es jetzt doch tatsächlich eine Verbindung zum Internet hinbekommen (also möglicherweise die von Nicolas erwähnten Internet-Probleme bei Vodafone)!!??
Vielleicht war ich bisher immer zu ungeduldig: Bei Simyo war ruck-zuck die Verbindung zum Internet hergestellt.
Bei meinen bisherigen Versuchen mit FYVE kam dagegen immer die Meldung "Verbindung zum Internet wird hergestellt....". Dann hat man gesehen, dass der Versuch wieder abgebrochen wurde um danach wieder zu versuchen die Verbindung aufzubauen - so ging das ne längere Zeit. Ich habe das dann immer nach ein paar Mal abgebrochen (da ich das Problem von simyo her nicht kannte - und die haben ja eher ein Problem mit der Netzabdeckung).

Mein erster Vergleich mit Speed-Test nun:
FYVE:
Download: Max 42,6 kBs Upload Max. 48,6 kBs
Simyo:
Download: Max 29,9 kBs Upload Max. 13,2 kBs wobei die Messungen bei simyo immer stark schwankten und häufig auf Grund von Verbindungsproblemen abgebrochen wurde.
Aber jetzt muss erst mal FYVE in den nächsten Tagen seine Tauglichkeit unter Beweis stellen ...

Viele Grüße und danke euch nochmals für die schnellen Antworten!

PS:
Mcc: 262
Mnc: 02
war/ist bei mir auch eingestellt

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

01.08.2011, 08:05:24 via App

Sprichst du von kbit/s oder von kbyte/s?

Wobei ehrlich gesagt beides recht langsam wäre für das D2-Netz... könnte allerdings evtl an besagter "Störung" liegen. Wobei ich selber mal bei SIMYO war, und nun bei FYVE, und der Aufbau einer Verbindung geht bei beiden eigentlich gleich schnell. Nur dass ich mit SIMYO maximal 120-150kbit/s Download hatte, und bei FYVE komme ich locker auf über 4Mbit/s, und selbst wenn ich bei HSDPA nur einen oder mal keinen Balken Empfang habe, komme ich immer noch auf rund 1,5Mbit/s...!

Hast du FYVE schon länger? Ist eine der Surf-Flats aktiv? Das könnte auch ein Grund sein für dein Internet-Problem... ;-)

Denn wenn da kein Paket installiert ist, läuft Internet nicht. Und bei der "Viel-Surfer"-Option wird nach 150MB das Internet komplett gekappt...!

Oder, falls du die Karte neu hast, ist die Internet-Option vielleicht noch nicht aktiviert?

— geändert am 01.08.2011, 08:09:01

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

09.08.2011, 21:59:44 via Website

Hallo Clem
ich spreche von kByte/s.
Ich muss dazu sagen, dass ich die 5 Euro Internet Option habe, welche ja auf UMTS gedrosselt ist.
Nur bei der 10 Euro Flat hat man ja die volle HSDPA Geschwindigkeit. Ich sehe den H-Balken zwar auch des öfteren, aber es wird wohl wirklich gedrosselt (Anfangs sieht man beim Speed-Manager wie der Download ratzfatz geht, und plötzlich bricht er ein).
Nein ich habe FYVE noch nicht lange, aber wie gesagt, inzwischen läuft es ganz gut - ich bin zufrieden.
Mir reicht derzeit auch die 5 Euro Option, da ich das Internet hauptsächlich verwende um Wetter-Widgets, emails etc. verfügbar zu haben.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

10.08.2011, 07:42:50 via Website

Hallo Frank!

Ich bin seit einiger Zeit (ca 3/4 Jahr) bei FYVE und bin bisher sehr zufrieden damit! Hatte bisher keinerlei größere Probleme und wenn mal ein kleines Problem auftritt, haben die auch einen guten Service, der zwar leider etwas Geld kostet, dafür habe ich da allerdings noch nie großartig lange in einer Warteschleife gehangen!
Wie gesagt, bin bisher sehr zufrieden damit!

LG,
Stefan!

Antworten