HTC Desire S - Desire S vs. Incredible S

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2011, 17:52:29 via Website

Hallo Community,
ich ärgere mich seit gut einem Jahr mit meinem SE Aino rum und hab nun endgültig die Entscheidung getroffen, mir ein HTC zu holen.
Ich habe mich jetzt tagelang mit allen Modellen beschäftigt und schwanke jetzt noch zwischen dem Desire S und dem Incredible S.
Mein vorheriges Handy hatte eine gute 8 MP Kamera. Wenn ich mir jetzt das Desire S hole, werde ich den Unterschied von 5 MP zu 8 MP merken?
Ich mache gerne & viele Fotos, meist bei Tageslicht.
Ausgedruckt werden sie höchstens auf normalem 9x13 Abzügen, ansonsten in Fotoalben im Internet hochgeladen.
Ich bin allerdings unsicher, ob sich der Aufpreis von 30 Euro lohnt (Desire S: 366 / Incredible S: 396).

Momentan laufen ja beide Geräte mit Android 2.2.3, da das Incredible imho ein Update bekommen hat.
Der größere Bildschirm bzw. das andere Design des Incredibles sollten meine Entscheidung auch nicht beeinflussen.
Und bis auf die sich selbst drehenden Sensor-Tasten und die bessere Frontkamera habe ich soweit keine Unterschiede entdecken können.
Mir kommt es wirklich nur auf die Kamera an. Lohnt sich der Aufpreis?

Dankeschön im Voraus :)

— geändert am 04.04.2019, 21:08:47 durch Moderator

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

31.07.2011, 18:04:38 via App

es lohnt sich wirklich!!

ich bin stolzer Desire S Nutzer aber die Kamera hätten sie eig gleich weglassen können ;)

Ich hatte davor ein SE G502 oder so ähnlich und das machte meiner Meinung nach bessere Fotos mit 2MP. (ich habe sie auf das Desire S geladen)

Ich kenne jetzt die Kamera des Incredible S nicht, aber um viele Fotos zu machen kann man das Desire S nicht gebrauchen.

— geändert am 31.07.2011, 18:08:00

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2011, 18:27:35 via Website

Dankeschön schonmal. Noch weitere Meinungen vllt von Incredible Nutzern?

Ich habe mich nochmal durch die Amazon Rezensionen gewühlt und glesen, dass der Lautsprecher des Incredible S schlechter als der des Desire S ist.
Macht das einen großen Unterschied? Ist er vom Klang her bloß schlechter oder auch leiser?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.07.2011, 18:59:18 via App

Hallo Niklas,
ich selbst habe ein Incredible und muss sagen: Super Gerät, macht tolle Fotos und auch Klang des Lautsprechers ist bei voller Lautstärke auch gut.
Display schön groß und gut zu bedienen...

Ich hatte davor ein HTC Hero (ebenfalls 3,2'' Bildschirm wie das Desire S) und muss sagen dass es besser ist.

Zum Speicher hat das Incredible 1,1GB für Apps und das Desire wird höchstwahrscheinlich nur knappe 170MB dafür haben.

Das Incredible hat auch einen 1Ghz Prozessor und das Desire S einen 600Mhz Prozessor. Zum Vergleich: Hero = 528Mhz Unterscheid finde ich merkt man auch gut.

Ich würde dir empfehlen mal beide Geräte bei MediaMarkt oder Saturn anzuschauen und selbst zu vergleichen

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2011, 19:31:06 via Website

Alexander R.

Zum Speicher hat das Incredible 1,1GB für Apps und das Desire wird höchstwahrscheinlich nur knappe 170MB dafür haben.

Gibt es nicht die Möglichkeit Apps auf der Speicherkarte zu installieren? Ist die nur für Musik, Fots und so weiter gedacht?

Eigentlich habe ich nicht die Zeit noch in einen Laden zu gehn und mir die Geräte anzusehen, da ich vor meinem Urlaub Mittwoch früh bestellen möchte, da das Aino immer öfter zicken macht und ich nicht komplett ohne Handy im Ausland dastehen möchte ;)

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

31.07.2011, 19:33:13 via App

also die Daten stimmen nicht ganz.
Das Desire S hat auch einen 1gh Prozessor und auch einen 1gb großen internen Speicherplatz.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

31.07.2011, 19:36:34 via App

Klar gibt es die Möglichkeit, wenn die App das unterstützt. Sind aber die meisten.
Beim Desire S ist auch eine 8Gb Speicherkarte mitgeliefert.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

31.07.2011, 19:43:18 via App

Alexander R.
Hallo Niklas,
ich selbst habe ein Incredible und muss sagen: Super Gerät, macht tolle Fotos und auch Klang des Lautsprechers ist bei voller Lautstärke auch gut.
Display schön groß und gut zu bedienen...

Ich hatte davor ein HTC Hero (ebenfalls 3,2'' Bildschirm wie das Desire S) und muss sagen dass es besser ist.

Zum Speicher hat das Incredible 1,1GB für Apps und das Desire wird höchstwahrscheinlich nur knappe 170MB dafür haben.

Das Incredible hat auch einen 1Ghz Prozessor und das Desire S einen 600Mhz Prozessor. Zum Vergleich: Hero = 528Mhz Unterscheid finde ich merkt man auch gut.

Was hier steht ist Schwachsinn!
Das Desire S hat ein 3,7" Display.
Das Desire S hat einen 1gHz Prozessor (vielleicht sogar den gleichen wie das Incredible).
Wie viel Speicher bei dem Desire S jetzt frei ist kann ich nicht sagen, aber es sind definitiv mehr als 170 mb.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2011, 19:48:58 via Website

Ja, laut mehreren Handyvergleichsseiten haben die den gleichen Prozessor und beide jeweils 1,1 GB internen Speicher.
Deswegen bloß die Frage nach Kamera bzw. Lautsprecher.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

31.07.2011, 20:04:39 via Website

Habe bei meinem Vergleich ausversehen beim Wildfire S geschaut

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2011, 12:39:27 via Website

Vielen Dank euch allen, ich habe mir jetzt einfach das Incredible gekauft und werde hoffentlich nicht enttäuscht ;)

Antworten
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

01.08.2011, 15:28:26 via Website

Hi !
Also ich steh auch kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen, weil mein Milestone andauernd abstürzt und es mir einfach zu lahm ist.
Ich wollte mir erst das HTC Sensation holen, aber das ist mir etwas zu groß...
Ich habe lange hin und her überlegt und denke, ich hole mir das Desire S, weil es einfach besser in der Hand liegt und besser verarbeitet ist (Alu-Gehäuse), da verzichte ich auch gerne auf 0,3" Display und eine bessere Kamera !

— geändert am 01.08.2011, 15:29:32

Antworten