original 2.3.3 rooten?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 167

31.07.2011, 13:37:35 via App

hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mein x10i mit original update 2.3.3 rooten kann? habe gestern über pc companion upgedatet ich möchte den ganzen vorinstallierten kramm gern loswerden. danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.08.2011, 16:10:41 via Website

ich bin auch dabei und schon seit ner std auf der suche. aber es gibt anscheinend noch kein root weil das update eine neuen kernel verpasst bekommen hat. also abwarten ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

01.08.2011, 18:23:40 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16205730#post16205730


hier ist eine Anleitung... ich habe leider erst heute Abend zeit die Anleitung zu testen.

Laut Anleitung sollen alle Einstellungen erhalten bleiben

Und wie immer ohne Garantie

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

01.08.2011, 19:41:43 via Website

Geht.. Ich habe root. und alle meine Daten sind noch da...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

01.08.2011, 21:33:29 via App

Christoph
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16205730#post16205730


hier ist eine Anleitung... ich habe leider erst heute Abend zeit die Anleitung zu testen.

Laut Anleitung sollen alle Einstellungen erhalten bleiben

Und wie immer ohne Garantie
danke dir schon mal für die mühe, werde dann morgen versuchen zu rooten, das Problem bei mir ist, dass ich kein englisch kann und die Anleitung ist auf englisch, deswegen brauche ich bisschen mehr Zeit, aber in jedem Fall mache ich das, vielen dank noch mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

02.08.2011, 00:01:56 via Website

Original von aZuZu aus dem http://forum.xda-developers.com forum!!!

1. Sicherstellen das man Original SE Android 2.3.3 auf dem Handy hat
2. USB-Debugging und Unbekannte Quellen erlauben-> Am Handy Menü-> Einstellungen -> Anwendungen-> Unbekannte Quellen & Menü-> Einstellungen-> Anwendungen -> Entwickler -> USB Debugging
3. Gerät Ausschalten
4. Flash -- >>> Kernel downgrade <<< ... [ FlashTool an lassen] --
5.Kabel abziehen
6. Handy einschalten
7. USB Kabel sofort wieder anschließen -- Es kann vorkommen das der Debug modus ausgeschaltet wird. in diesem fall siehe Step 2---
8. Warten bis bei dem Flashtool der root button aktiv ist -> Root button klicken
9 Nach dem root . ist der Neustadt fertig
10. Batterie raus nehmen und einige Minuten warten
11. Handy im Flashmodus Starten
12 . Flash Kernel Upgrade
13 Handy einschalten. Root solte aktiviert sein..

So ich habe hier die Anleitung ganz stumpf übersetzt.

die ganze Anleitung und discusion dazu: HIER

Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie wenn sich hiermit, jemand sein Handy crasht. Jeder macht das auf eigene Gefahr!!!

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

02.08.2011, 08:16:20 via App

Christoph
So ich habe hier die Anleitung ganz stumpf übersetzt.
mega grossen Dank! heute nach der Arbeit werde ich mein gerät auf jeden Fall rooten. ich poste dann hier, ob es geklappt hat, aber ich denke mit der deutschen Anleitung kann nichts mehr schief gehen;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.08.2011, 13:55:01 via Website

Danke für die Links !
Ich hab's auch gerade gemacht, jedoch nach der bebilderten Anleitung hier bei XDA.
Schritte sind dieselben, nur dass Bilder den Ablauf kommentieren.

Andy

— geändert am 02.08.2011, 16:08:37

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

03.08.2011, 19:55:05 via Website

so, jetzt hab ich root rechte, hat super geklappt, deutsche anleitung ist auf jeden fall hilfreich....
vielen Dank noch Mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2013, 15:58:23 via Website

hallo bei mir hat es alles geklappt bis auf der teil wo ich mein handy wieder an machen soll da bleibt mein handy immer auf dem sony ericsson screen hängen
hilfe :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

07.05.2013, 06:37:44 via App

du drückst den zurüvkknopf und steckst gleichzeitig das kabel in den pc....
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten

Empfohlene Artikel