Samsung Galaxy Ace - Muss mal Luft ablassen

  • Antworten:3
Kiance
  • Forum-Beiträge: 8

31.07.2011, 10:34:35 via Website

nachdem ich das Handy (Samsung Galaxy Ace) nun mühsamst konfiguriert habe und 9 x mich registriert und neue Passworte erfunden habe (meine Passwortliste ist mittlerweile 8 DIN-A4 Seiten lang) und auch gegen alle Widernisse die Synchronisierung der Kalender bewerkstelligt habe darf ich feststellen dass in Outlook ungefragt alle Notizen verschwunden sind und sich auch nicht wiederherstellen lassen. Die mangelhafte Programmierung von Outlook wird als zusätzliche Dreingabe wieder einmal wirksam.

Ich weiss nicht, wie es Euch mit diesen neuen Techniken geht. Ob das nur bei Microsoft und Google Androit so ist, aber ich habe langsam die Nase voll von halbgarer Technik die ich bezahlen muss und dafür den Tester spielen darf. Die Firmen sind ja so dreist nicht mal mehr einen ausreichenden Support zu leisten. Das erledigen dann die Anwender in den verschiedenen Foren unbezahlt selbst. Wie bequem für die Hersteller.

Ich hätte besser ein I-phone anschaffen sollen, auch wenn mir das neue Galaxy ausnehmend gut gefällt und technisch scheinbar ein Leckerbissen ist.

Ich bin sauer, und das richtig über so viel vertane Zeit. Ich habe 5 Tage verbraucht mich einzuarbeiten und die verschiedenen Anpassungen vorzunehmen. In der Zeit habe ich ca 15 Termine vergeben, 1 SMS geschrieben und ein paar Aufgaben notiert. Die Zeit hätte gereicht die Termine in Stein zu meisseln, Brieftauben zu kaufen, zu trainieren und die Nachrichten damit auf den Weg zu bringen. Der Empfänger hätte dann sogar noch ein Mittagessen (Brattaube mit Himbeermüsli) übrig.

Knurr....

— geändert am 04.04.2019, 21:08:41 durch Moderator

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.07.2011, 10:52:34 via App

Da kann ich Dir absolut zustimmen. Es ist leider so dass oft Software aufeinander losgelassen wird, die nicht wirklich zueinander passt.

Das liegt aber an der Offenheit der Systeme (Windows, Android).

Allerdings ist die Kombination iPhone - Outlook auch nicht viel besser.

Am besten fährst Du, wenn Du in einem homogenen System arbeitest wie es Apple anbietet. Also Mac, Macbook, iPhone. OSX und iOS sind aufeinander abgestimmt. Allerdings ist das System sehr geschlossen, was auch viele Nachteile bringt.

Unterm Strich musst Du selbst entscheiden was für Dich besser ist. Wenn Du nicht basteln sondern, ohne viel nachzudenken, benutzen möchtest, ist Apple schon besser.

Wenn Du ein Android Gerät hast, ist es zu empfehlen Deine Daten über Google zu synchronisieren. Mit Outlook hatte ich auch Probleme. Als Schnittstelle fand ich "my phone explorer" nicht schlecht. Ist allerdings mal wieder eine Drittsoftware die zum Einsatz kommt :-(

Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Ace.

Gruß

Hans

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

31.07.2011, 11:41:04 via App

einfach ein iphone kaufen wenn android zu kompliziert ist. dann gehörst du eher zur Apple Zielgruppe. ist ja kein problem

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

31.07.2011, 12:21:45 via App

Schau die aber auch das iPhone erst genauer an, solltest du ans wechseln denken.

Ich sehe es oft genug in Foren wo Leute groß und breit erklären müssen wie das iPhone funtzt.

Zudem sehe ich es auch bei Arbeitskollegen wo nicht mal ne Email eingerichtet wird, da es nur rumzickt :-D

Antworten