Display für HTC G1 - neu und originalverpackt / G1 defekt für Ersatzteilspende

  • Antworten:6
Christian Ewald
  • Forum-Beiträge: 10

30.07.2011, 19:54:52 via Website

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit ein neues Display für mein damaliges Handy T-Mobile (HTC) G1 bei einem ebay-Händler gekauft.
Grund war, dass mein Gerät nach einem Sturz gesprungen war.
Leider habe ich beim Reparaturversuch einen Fehler gemacht und dabei eine Leiterbahn zerstört, so dass das Handy nun gar nicht mehr funktionierte.
Das übriggebliebene Display liegt nun nutzlos herum, deshalb möchte ich es hier zum Kauf anbieten.

Das Teil ist noch original verschweisst und dementsprechend ohne jegliche Nutzungsspuren. Originalrechnung über 31,31 Euro kann ich gerne mitliefern. Ich hätte gerne 20 Euro + Versand dafür.

Sollte jemand mit dem defekten G1 (schwarz) als Ersatzteilspender etwas anfangen können - das Display ist gesprungen, und nachdem ich eine Leiterbahn im unteren Bereich "getroffen" hatte, funktionierte leider gar nichts mehr, aber evtl. kann jemand Akku, Gehäuse, Tastatur o.ä. gebrauchen, dann meldet Euch gerne auch bei mir.

Gruß,

Christian

P.S.: Ich wohne und arbeite in Thüringen - persönliche Übergabe hier in der Gegend ist natürlich nach Absprache möglich.

— geändert am 30.07.2011, 19:56:42

Antworten
Seferi Hajriz
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2012, 13:46:36 via Website

Ich habe eine frage ist vielleicht tatskrin ok wen ist bite mir anrufen ********** ich mechte das haben oder schreiben *******@****.com.
Danke uns schöne grusse Seferi.

Edit by Mod (Bastian S.): Telefonnummer und Email aus Spamschutz entfernt. Macht das bitte per PN aus!

— geändert am 13.02.2012, 14:53:06 durch Moderator

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.02.2012, 23:13:30 via App

Kannst du von der defekten Stelle der Leiterbahn ein Foto schießen??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Christian Ewald
  • Forum-Beiträge: 10

16.02.2012, 13:39:39 via Website

Hi,

das Display ist verkauft; das G1 selbst muss noch irgendwo hier herumliegen. Ich werde in den nächsten Tagen ein Foto machen und einstellen.

Gruß,
ewy

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.02.2012, 13:53:48 via App

Danke! Bin gespannt ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Christian Ewald
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2012, 11:11:20 via Website

sorry, das Gerät selbst habe ich inzwischen gefunden, aber ich konnte es nicht noch einmal öffnen, da die Schrauben nur mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden können, welches ich nicht selber habe.
Kann ich Dir mit einer Beschreibung weiterhelfen? Auf Youtube finden sich diverse Videos, wie man das G1 zerlegt. Bei mir ist die Leiterbahn am unteren Ende "durchstochen", da ich mit dem Schraubendreher an der falschen Seite angesetzt hatte.

Von außen kann ich natürlich noch ein Foto machen, falls Dir das weiterhilft. Das Glas des Bildschirms ist mit mehreren Sprüngen gebrochen; sowohl Bildschirm als auch Touchscreen funktionierten aber noch.

Gruß,
Christian

Antworten
Christian Ewald
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2012, 11:11:33 via Website

sorry, das Gerät selbst habe ich inzwischen gefunden, aber ich konnte es nicht noch einmal öffnen, da die Schrauben nur mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden können, welches ich nicht selber habe.
Kann ich Dir mit einer Beschreibung weiterhelfen? Auf Youtube finden sich diverse Videos, wie man das G1 zerlegt. Bei mir ist die Leiterbahn am unteren Ende "durchstochen", da ich mit dem Schraubendreher an der falschen Seite angesetzt hatte.

Von außen kann ich natürlich noch ein Foto machen, falls Dir das weiterhilft. Das Glas des Bildschirms ist mit mehreren Sprüngen gebrochen; sowohl Bildschirm als auch Touchscreen funktionierten aber noch.

Gruß,
Christian

Antworten