Planlos ! Möchte nicht mit dem Handy ins INet. Wie kann ich Android dennoch nutzen ?

  • Antworten:5
Katja Nitschke
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 19:24:29 via Website

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Samsung GALAXY 551 (GT-I5510) gekauft. Der nete Verkäufer sagte mir ich könne auch alle Anwendungen auf meinen PC holen und so dann auf mein Handy laden........... Aber ich verzweifele hier bald !!!! WIE DENN ? WO DENN ?
Geht Ihr alle mit dem Handy ins Netz oder gibt es hier auch jemanden, dem es ähnlich geht wie mir ??

Bitte helft mir ....... *lieb guck*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

30.07.2011, 19:29:31 via App

Hast du kein Wlan? Dann könntest du dir die Apps auch über den Market holen.

Ansonsten einfach "appname apk Download" in Google suchen, die apk auf die Speicherkarte und von dort mit einem Dateimanager öffnen.

PS: Ein Smartphone ohne Internet zu betreiben ist eigentlich Schwachsinn. Inzwischen gibt es flats für 5€.

— geändert am 30.07.2011, 19:31:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

30.07.2011, 21:55:36 via App

Entweder Apps googlen oder einfach mal suchen im Android Online Market aber ohne Inet ein Smartphone macht wirklich kaum sinn

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.08.2011, 10:52:04 via Website

S hin oder her. Das muss doch jeder selbst entscheiden können. Für den einen macht ein Smartphone ohne 10GB Flat keinen Sinn, der zweite kommt (wie ich) im Monat locker mit 50MB hin, und dem dritten reicht der Zugang über WLAN.

@Katja: Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!
Präzisier doch Deine Frage bitte mal. Möchtest Du a) sicherstellen, dass Dein Handy nicht über's Mobilfunknetz ins Internet geht, oder suchst Du b) nach einer Lösung, ohne selbiges Apps zu installieren?
Tipp für alle Fälle: Schau mal in das in meiner Signatur genannte Buch, damit kannst Du Dir zumindest schon einmal die Grundlagen aneignen. Keine Panik, ist kein "trockenes Fachbuch". Außerdem ist es gratis -- wenn es Dir nicht gefällt, hast Du 365 Tage im Jahr Rückgaberecht (einfach in den Shredder damit *lach*)...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.08.2011, 11:05:32 via App

Zu Hause über das heimische WLAN ins Internet.
Unterwegs -Powertaste drücken und Datennetzmodus deaktivieren.
Zu Hause kannst Du dann ohne weitere Kosten Apps aus dem Market installieren.

Über eine Flat würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken, wenn Du unterwegs aus Versehen das mobile Internet aktiviert hast, kommen sehr hohe Kosten auf Dich zu.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten