Go SMS Pro - Reihenfolge der Kontakte verändern

  • Antworten:4
Jörg Haxter
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2011, 17:57:58 via Website

Hallo,
habe auf meinem Galaxy S2 Go SMS Pro installiert und bin sehr zufrieden. Habe nur ein kleines Problem: Wenn ich eine neue SMS schreibe und einen Kontakt auswählen möchte, wird mir die Kontaktliste alphabetisch nach Vornamen sortiert. Ich möchte aber nach Nachnamen sortieren. Weiß jemand wie??? Habe bisher nichts gefunden.
Danke Jörg!

PS: Im originären App "Kontakte" habe ich eine Sortierung nach Nachnamen!

Antworten
Yves the Chief
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2012, 08:06:59 via Website

Habe das gleiche Problem.
Egal mit welchem SMS-App ich schreiben möchte, die Sortierung der Kontakte ist immer nach Vornamen,
obwohl meine Kontakte standartmäßig nach Nachnamen sortiert sind.

Hat jemand einen Tipp??? :(:(:(

Antworten
bernd l.
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2012, 13:39:01 via Website

tja, leider hab ich das gleiche problem - und ebenfalls keine lösung.

mein sgs2 sortiert die kontakte schön wie ich es will-nach nachnamen. aber die smsapp schaltet automatisch bei langen sms auf mms um, und w´das will ich ncht. also suche ich eine sms app, die das nicht macht, aber auch nach nachnamen sortiert... bisher erfolglos.

go sms pro find ich ziemlich gut, aber das mit der sortierung geht einfach gar nicht.


wer kann helfen???


gruß


bernd

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

02.03.2012, 21:02:32 via Website

gebt doch einfach bei der Suche ein paar mehr Zeichen des Namens an, den ihr sucht...
Alternativ kann man in der Vorgabenliste auch super scrollen!

Und wenn ihr den Leuten öfter schreibt, ist doch sowieso meist schon eine Konversation vorhanden, in die ihr reingehen könnt.
Und dann braucht ihr ja nur die Nachricht schreiben...

— geändert am 02.03.2012, 21:03:05

Antworten
bernd l.
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2012, 08:15:43 via Website

hmmm... mein Problem ist das "Gewohnheitstier"... ;-)

Ich arbeite auf der Arbeit mit Outlook - nach Familiennamen sortiert. Gleiches gilt für sonstige Karteien - und da bin ich es einfach gewohnt, wenn alles nach dem Nachnamen abgelegt ist.


Danke trotzdem für den Tipp!


Gruß

Bernd

Antworten