Samsung Galaxy S — Unterschied zwischen 2.3.4 und darkyrom 10.2

  • Antworten:19
  • Bentwortet
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

30.07.2011, 17:28:24 via App

wie der title schon andeutet

möchte gerne den Unterschied wissen.
bin da etwas unwissend

— geändert am 30.07.2011, 17:43:59

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

30.07.2011, 18:24:53 via App

das darky rom ist eine eigenproduktion und das sehr gut. es basiert auf 2.3.4. mit einigen feinen anpassungen (zb ist der ladestand der batterie in % dargestellt)

ich hatte zuerst 2.3.4 mit odin geflasht und seit einer woche hab ich darky`s rom 10.2 re drauf. es funktioniert einwand frei und vor allem habe ich nicht all die unnöriten apps drauf!

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

30.07.2011, 18:40:18 via App

@silvio
kannst du mir per pn deine Email mitteilen.
habe mehrere fragen

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

30.07.2011, 19:01:53 via App

Schreib mir am besten direkt eine pm mit den fragen. Aber kannst die fragen doch auch direkt hier ins forum schreiben. Dafür ists ja da :-) Evtl kann ich ja nicht alle beantworten. ansonsten schau auch mal auf der darkyrom site. fa gibts auch ein forumsteil für deutschsprachige. Ich glaube darky rom kommt aus - wer hats erfunden? Na die schweizer.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

30.07.2011, 21:39:25 via App

Wenn Du etwas präziser fragst, kann Dir sicher geholfen werden. Wie weit ins Detail willst Du es haben, wie "technisch" soll es sein?

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

30.07.2011, 22:11:59 via App

will wissen wie installiere
punkt für punkt
weil das flashen habe aus Video
und wo ich Theme herbekomme und ändern kann

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

30.07.2011, 22:15:53 via App

weil mich alle Anleitungen unsicher machen einer macht so der andere ...
und ist darkrom in deutsch?

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

30.07.2011, 22:33:24 via App

alles in deutsch. schau mal auf der hp von darky. da ist auch ein youtube video als anleitung drauf sowie jeden schritt aud deutsch erklärt.

ich habs auch damit gemacht und es hat wunderbar geklappt. am einfachsten gehts mit 10.2 RE und Odin 1.3

www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-german-deutsch-darkyrom-10-2-resurrection-gt-i9000.4380/

sry bring kein hyperlink ueber dit androidpit app hin:-)

wird schon klappen..

— geändert am 30.07.2011, 22:35:17

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 08:53:58 via App

okay danke und welche apps sind dann nicht mehr bei?

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

31.07.2011, 10:27:14 via App

hallo zusammen. ich bin neu in der Smartphone Szene. ich würde mein sgs auch gerne flashen.ich habe schon soviel gelesen dass es mich durcheinander gebracht hat.

meine frage, wenn ich die dr 10.2 auf dem Handy habe kann ich alle apps vom Market installieren? und kann ich wieder zurück auf meine original 2.3.3 flashen? hat vielleicht jemand Teamspeak damit man das zusammen machen kann?

Gruß m.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.07.2011, 11:09:30 via App

du kannst dir nach wie vor alle apps aus dem market installieren!genauso kannst du jederzeit auch wieder eine andere firmware flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

31.07.2011, 12:27:21 via App

Mit Teamspeak kann ich Dir zwar nicht dienen, aber Deine Fragen beantworten.
Ja, Du kannst ganz normal die Apps installieren, die für Dein Handy bzw Deine Android-Version verfügbar sind. Ein Custom ROM hat darauf erst mal keinen Einfluss.
Du brauchst zur Rückkehr zur Original ROM lediglich eben selbige, wobei Du die meisten, auch die mit Provider-Brandung, auf den einschlägigen Seiten findest, und Odin.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 12:33:12 via Website

man kann theme auswählen, wo kann ich die bekommen???
und wo bekomme ich andere schriften

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.07.2011, 12:46:25 via App

forum.xda-developers.com

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 12:49:11 via Website

`habe es gefunden, wie es geht, danke

— geändert am 31.07.2011, 12:50:28

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

31.07.2011, 14:31:21 via App

fanta_man
okay danke und welche apps sind dann nicht mehr bei?

lies doch bitte im link den ich gepostet habe

edit. sry hab nicht all deine antworten danach gelesen

— geändert am 31.07.2011, 14:33:28

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 14:57:23 via Website

no problem

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 17:53:28 via Website

habe theme gefunden nur nimmt es nicht an. mache ich fehler??
oder brauche ich extra app

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.07.2011, 18:42:37 via App

fanta_man
habe theme gefunden nur nimmt es nicht an. mache ich fehler??
oder brauche ich extra app

moin!
Ich hatte dir auf die Mail geantwortet..schon gesehen??!;-)
Und was das flashen Usw betrifft, kann ich dir aus eigener Erfahrung den Tipps geben,mach doch eins nach dem anderen!! Dortmund wurde auch nicht an einem Tag gebaut! Mach doch erstmal das Rom deiner Wahl drauf, da gibt ja auch einiges an Hintergrundwissen, das du dadurch erfährt! Wenn dann das Rom läuft, kannst du dir ja auch das entsprechende Themen draufmachen ??!!Oder?
Das hat auch den Effekt, das wenn du eins nach dem anderen liest und ausführst, wie geschrieben das du mehr und mehr verstehst! Ich bin schon sehr lange hier, weiß sicher einiges, aber niemals alles! Aber wenn ich was wissen will, frage ich jemanden, nehme die Hilfe an und wenn das erledigt ist, kommt ein neues Thema!! Du stellst die Frage auch etwas durcheinander, sodass ich den Faden verliere und eigentlich nicht genau weiß was du wissen willst! Und ließ doch mal etwas mehr die Berichte und Anleitungen, auch hier im Forum, gibt es sicher die eine oder andere Frage, die auch zu dir passt!

Wie ist denn nun der Stand der Dinge und was fehlt dir noch??;-)

allen einen schönen Sonntag und einen netzen Abend!!..glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

31.07.2011, 19:26:25 via App

Die Verwendung von Artikeln in der deutschen Sprache ist nicht freiwillig!

Themes sind in der Regel zip-Dateien. Diese werden via CWM geflasht. Reboot to Recovery, install zip from sd, chose zip from sd, confirm yes, Reboots.
Vorher unbedingt darauf achten, ob das Theme kompatibel zu JVP/JVQ und Darkyy's 10.2 ist!

— geändert am 31.07.2011, 19:26:49

Antworten