Samsung Galaxy S2 — Fragen zu Apps

  • Antworten:9
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

30.07.2011, 13:20:18 via Website

Hey zusammen,

ich habe jetzt auch endlich mein S2 nachdem ich mein iPhone verkauft habe.
Allerdings habe ich durch die Vertragsverlängerung ein T-Mobile- Branding was mich beim Start nicht wirklich stört.
Allerdings habe ich z.B. die App "TopApps" oder "100 Gameloft".
Wie kann ich diese Apps endgültig löschen?
Per Einstellungen -> Anwendung -> ... klappt es nicht.

Gruß

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

30.07.2011, 13:23:21 via App

Dafür brauchst Du Root-Zugriff. Schau mal in dem Root-Forum von dem SGS2
MFG

Ron

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

30.07.2011, 16:23:38 via App

Hallo,

wie von Ron schon beantwortet brauchst du dazu root rechte.

Zur Erklärung...bei Android fügen meist alle etwas dazu.
Soll heisen,wenn eine neue Android Version von Google herauskommt fügen meist der Hersteller Deines Telefons und Dein gewählter Provider noch irgendwelche Erweiterungen hinzu.
Das ist leider im System verankert und wird Dir zur Deinstallation nicht angeboten.

Daher ist das nur mit root möglich zu löschen.

Aber ich gratuliere Dir zum SGS2...echt ein geiles Smartphone...ich finde ja appel auch irgendwie cool...aber schön langsam werden Sie peinlich...Patentstreits?!?!?

Ich hoffe Android bleibt uns noch sehr lange erhalten...

lg
Jürgen

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2011, 16:29:51 via Website

Ich hab auch ein T-Mobile-Gerät. Hab allerdings ne originale Samsung-Rom eingespielt. So erhalte ich auch die offiziellen Updates über Kies und das meist n gutes Stück früher als die Updates, die erst noch vom Provider freigegeben werden müssen.

Antworten
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2011, 12:59:33 via Website

Hey,

danke für die Antworten.
Dann werde ich mich die Tage in Ruhe mal in das Thema Root einlesen.
Ich habe jetzt auch über Kies das Update gezogen, allerdings ist scheinbar noch nicht die neueste Version raus.

Ich habe noch 2 weitere Fragen:
  • Wenn ich mit meinem Headset (Bose MIE2) telefoniere, ist das Telefon sehr sehr leise (auch auf max.). Kann man das was regeln?
  • Ich möchte mir die App "Headset Button Control" kaufen, habe allerdings keine Kreditkarte. Gibt es da eine Möglichkeit die App anderweitig zu erwerben?

Vielen Dank

— geändert am 31.07.2011, 13:01:19

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 13:58:54 via Website

Morpheuz69
Wenn ich mit meinem Headset (Bose MIE2) telefoniere, ist das Telefon sehr sehr leise (auch auf max.). Kann man das was regeln?
Das kann durchaus mit neueren ROM-Versionen behoben sein! Da du sicher noch die T-Mobile-ROM drauf hast, ist die bereits etwas veraltet! Lies am Besten hier im Board oder bei Android-Hilfe.de etwas zum Thema Updaten!


Morpheuz69
Ich möchte mir die App "Headset Button Control" kaufen, habe allerdings keine Kreditkarte. Gibt es da eine Möglichkeit die App anderweitig zu erwerben?
Wenn die App im AndroidPIT AppCenter zu finden ist, dann kannst du hier auch mittels PayPal zum Beispiel bezahlen! Ansonsten sei dir das Thema "WireCard" mal ans Herz gelegt (Google)!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Morpheuz69
  • Forum-Beiträge: 16

31.07.2011, 14:47:24 via Website

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich nach dem Update per Kies die neueste Version auf dem Handy habe.

Basisbandversion:
I9100BOKF1
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512root@DELL101#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.BOKF3

Was sagt mir diese Info?

Gruß

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 15:04:11 via Website

Ich würde mal behaupten T-Mobile-Branding laut dieser Seite auf Basis der XWKF3!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.08.2011, 08:02:54 via Website

Richtig, das ist T-Mobile. Da T-Mobile immer etwas hinterherhinkt hast du zwar nicht die neueste verfügbare Version, aber die neueste welche T-Mobile bereit stellt.

Antworten
Sam
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 16:08:49 via Website

Morpheuz69

Wenn ich mit meinem Headset (Bose MIE2) telefoniere, ist das Telefon sehr sehr leise (auch auf max.). Kann man da was regeln?

...gleiches Problem. Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Cheers
Sam

Antworten