Nach Update funktioniert USB Verbindung nicht mehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2011, 10:18:12 via Website

Ich habe folgendes Problem:
Habe gestern das SGS (meiner Frau) gerootet, dann mit Titanium Backup eine Datensicherung gemacht, in weiterer Folge mit Kies das vom Betreiber T-Mobile (Österreich) freigegebene Update aufgespielt Gingerbread.XWJVI, dann wieder gerootet nach dieser Anleitung, mit Odin

http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-android-2-3-3-rooten/

(für die Verwendung mit Titanium Backup)

Habe jetzt Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427rootDELL103#2 drauf und folgendes Problem: ich kann immer nur ganz kurz eine USB Verbindung aufbauen SD wird kurz erkannt, dann geht Verbindung verloren.

Habe versucht über ODIN 2.3.4. (funktioniert auf meinem eigenen SGS problemlos) aufzuspielen, ging aber nicht wegen fehlender USB Verbindung.

Fehlermeldung: Can´t open the serial (COM) port

Also geht keine USB Verbindung - wie kann man das in den Griff bekommen?

— geändert am 30.07.2011, 10:21:46

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 26

30.07.2011, 10:50:27 via Website

Andreas V.
Hallo Christian,

hast Du nochmal einen Hardreset probiert?

Hab ich gemacht, bewirkt leider auch nichts.

Edit: nach 3maligen Factory Reset hatte ich die Verbindung auf einmal wieder - komisch

— geändert am 30.07.2011, 11:44:27

Antworten