HTC Sensation - o2 Einstellungen für mobiles Internet

  • Antworten:2
Fab Hotel
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2011, 00:23:16 via Website

Hallo liebe Leute,

bin seit einer Woche ein stolzer HTC Sensation Besitzer (zuvor Milestone1) und soweit auch sehr zufrieden.
Das Problem welches ich habe liegt auch weniger an HTC als an o2:
Habe das Sensation die meiste Zeit im heimischen W-Lan genutzt. Nun war ich die Woche beruflich unterwegs und wollte das mobile Internet nutzen. Soweit so gut, leider konnte ich keine Verbindung herstellen. Am Vertrag kann es nicht liegen, ist der selbe den ich nahezu zwei Jahre mit dem Milestone genutzt habe.
Also eine Einstellungssache beim HTC.
Somit mein Plan: Anruf bei o2 mit der Bitte um Konfigurations SMS. Langes Warten, jedoch kommt keine SMS. Also am nächsten Tag erneuter Anruf bei o2 mit der Bitte um zusendung per EMail. Erneutes langes Warten, keine EMail...
Ab in den online support, Ticket eröffnet mit meinem Problem, 24 (!) stündiges Warten, keine Reaktion...
Wutentbrannt rufe ich erneut bei der Hotline an (man muss dazu sagen die kostet seit dem 01.05. 30 cent je anruf) und erläutere mein Problem. Der nette Herr meint er prüft und siehe da: es gibt bei o2 noch keine Liste mit den Einstellungen fürs Sensation die sie mir senden könnten. Er sagt er schickt mir die vom Desire HD und ich könnte die probieren da dieses dem Sensation noch am ähnlichsten wäre. Ich bedanke mich, warte, und, ihr ahnt es schon: KEINE EMAIL!!!
Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich bin o2 Kunde der ersten Stunde, zuvor sogar noch Viag Interkom Kunde. Mein Vertrag mit dieser Nummer läuft bestimmt schon mindestens 12 Jahre aber so einen schlechten Service seitens o2 habe ich noch nie erlebt!

Nun meine Frage: Ist einer von euch Sensation Besitzer zufällig auch o2 Kunde und kann mir seine Konfiguration hier posten? Beziehungsweise eine Idee wie ich es zum Laufen bekommen könnte?
Wäre echt super, dreh nämlich langsam durch!
Ich werde jetzt erstmal ein Beschwerdeschreiben verfassen!

Vielen Dank schonmal,

MfG
Fabi

— geändert am 04.04.2019, 21:08:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

30.07.2011, 07:07:26 via App

Google einfach mal nach "O2 apn" und trage die Daten ein. Die Option dazu findest du unter: Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke >Mobile Netzwerke>Zugangspunkte

— geändert am 30.07.2011, 07:08:28

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.07.2011, 09:26:17 via Website

Hi Fab,

das ist allerdings eine Odyssee, die Du da hinter Dir hast. Mir selber ist nicht bekannt, dass unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche APNs bräuchten. Schau mal hier rein und gleiche diese mit Deiner APN ab.

Antworten