Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung galaxy ace ladet sich nicht mehr

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2011, 21:41:10 via Website

Nach zwei tagen nutzen ladet sich mein ace nicht mehr am ladekabel oder am usb
Was soll ich machen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 21:58:41 via Website

Versuche doch mal:
das Handy ausschalten,
Akku raus (wenn das geht),
5min. drausen lassen, wieder rein,
ohne einschalten 1 - 2h am Netz "laden" und dann mal einschalten.

Wenn es klappt, bis zum Ende durchladen lassen, kann auch über Nacht dranbleiben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2011, 13:16:01 via Website

Ich hatte vorhin das selbe Problem. Es hat per USB-Kabel aber auch per Akku nicht aufladen wollen. Ich habe mit einem Zahnstocher diese kleine Metallscheibe, (welche im Akkueingang liegt) etwas nach vorne vorsichtig verrückt und es ging dann wieder.

Auf dem Telefon einschlafen ist echt keine gute Idee! Besonders dann nicht, wenn es am aufladen ist xD

— geändert am 30.07.2011, 13:41:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2011, 13:42:34 via Website

O.S
Das arme ACE warum bin eig. der einzige der derartige Probleme nicht hat? ;)

Kommt schon noch ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2011, 14:57:59 via Website

hey habe auch das ace aber habe auch noch kein problem damit gehabt... ist es den mal hin gefallen oder kam da dreck rein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2011, 16:38:31 via Website

Habe dasselbe Problem. Das Laden per USB und Ladekabel funktioniert nur wenn ich das Handy ausschalte und dann erst das Ladekabel anschließe.... hat jemand eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 09:01:25 via Website

Bei mir ist es das gleiche Problem. Dummerweise zeigt er mir jetzt immer 100% Akku an. Da ich mit meinem Handy auch Geocachen gehe, ist das etwas sehr unangenehm, wenn nach einen 6-Stage-Multi dann der Akku kurz vor dem Final leer ist. Hat schon jemand anders dieses Problem gehabt. Als Ursache kann Ich mir nur vorstellen, das es dadurch kam, das ich in einen Regenguß gekommen bin und das Handy vielleicht etwas wasser abbekommen hat. Kies erkennt das Handy auch nicht mehr (Nicht das ich Kies benutze, aber für das Firmware-Update wäre es schon praktisch).

Danke schon mal im Vorraus für eventuelle Hinweise.

Ronny Burow

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.09.2011, 14:48:49 via Website

Ronny Burow
Bei mir ist es das gleiche Problem. Dummerweise zeigt er mir jetzt immer 100% Akku an. Da ich mit meinem Handy auch Geocachen gehe, ist das etwas sehr unangenehm, wenn nach einen 6-Stage-Multi dann der Akku kurz vor dem Final leer ist. Hat schon jemand anders dieses Problem gehabt. Als Ursache kann Ich mir nur vorstellen, das es dadurch kam, das ich in einen Regenguß gekommen bin und das Handy vielleicht etwas wasser abbekommen hat. Kies erkennt das Handy auch nicht mehr (Nicht das ich Kies benutze, aber für das Firmware-Update wäre es schon praktisch).

Danke schon mal im Vorraus für eventuelle Hinweise.

Ronny Burow

Woher weisst du denn das es 100 % sind? Batterieanzeige gemoddet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2011, 20:05:55 via App

DeathMetal
Ronny Burow
Bei mir ist es das gleiche Problem. Dummerweise zeigt er mir jetzt immer 100% Akku an. Da ich mit meinem Handy auch Geocachen gehe, ist das etwas sehr unangenehm, wenn nach einen 6-Stage-Multi dann der Akku kurz vor dem Final leer ist. Hat schon jemand anders dieses Problem gehabt. Als Ursache kann Ich mir nur vorstellen, das es dadurch kam, das ich in einen Regenguß gekommen bin und das Handy vielleicht etwas wasser abbekommen hat. Kies erkennt das Handy auch nicht mehr (Nicht das ich Kies benutze, aber für das Firmware-Update wäre es schon praktisch).

Danke schon mal im Vorraus für eventuelle Hinweise.

Ronny Burow

Woher weisst du denn das es 100 % sind? Batterieanzeige gemoddet?

Ich verwende verschiedene Apps wie Android Assistant oder sogar BatteryCalibration. Außerdem habe ich immer das Symbol in der Leiste, das der Akku zu 100% voll ist und das das Ladegerät abgezogen werden soll. Meine Firmware ist die 2.3.3 (Kurz vorher noch mit Kies aktualisiert). Ging zwei Tage einwandfrei und dann kam der Regen. Allerdings zeigt der Balken im auseschalteten Zustand an das Ladegerät den richtigen Ladezustand.

Gruß Ronny Burow

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.09.2011, 11:44:32 via App

moin!
Wenn jemand sein Ace gerootet hat, und dann im CWM die Battery Stats wipen! Oder mit dem App die den gleichen Namen hat, Calibrieren!
Ich kenne das Problem bei den beiden Ace meiner Eltern nicht,liegen die Unterschiede vielleicht an der Software! Wenn ich das Problem hätte, würde ich es zuerst Wipen(in den Ausslieferungszustand zurücksetzen!) oder gleich eine neuere Firm mit Odin flashen! Vergleicht doch mal den Produktcode, bzw die Firmversionen, bei den Geräten die das Problem haben, oder eben nicht haben! Die beiden Ace bei uns hat Mutter bei Amazon bestellt und keinerlei Probleme,allerdings ist "noch";-) 2.2.1 drauf! Aber ich fahre ja bald hin....Und Odin wartet schon...;-)
ich drücke euch die Daumen das es geregelt werden kann und euer Problem weg ist! Oder mal bei den XDA's gucken,(nix gegen dieses Forum, da sind aber Leute aus der ganzen Welt!)
Gruß Micha

— geändert am 25.09.2011, 11:45:48

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2012, 13:02:00 via Website

Ich kram das mal aus.....:bashful:

Habe ja seit ca. 1 Monaten auch ein Ace. Nun hab ich auch das Problem das ab und zu der Akku nicht laden möchte. Gibt es dazu schon neue erkenntnisse?
Habe Android 2.3.3 drauf.
Buildnummer: Gingerbread.XWKPU
Basisbrandversion S5830XWKP7

Vielleicht liegt es ja doch an einer bestimmten Firmware/Productcode usw??

Gruß

Edit: Bei ausgeschaltetem Handy geht das laden !!

— geändert am 05.01.2012, 13:13:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2012, 17:56:25 via Website

es liegt daran, dass oben am handy für dass ladegerät ein schiebverschluss ist und wenn man den nicht zu macht sammelt sich darin dreck und somit haben die kontakte von handy und ladekabel keine verbindung mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2012, 04:55:26 via Website

Habe auch so ein Problem damit.

Wenn ich versuche es über den Netzstecker zuladen geht mal nix. Lade ich es über mein Notebook, bekomme ich ein akustisches Signal und ich sehe wie der Akku geladen wird. Was soll ich machen? Habe ja nicht immer mein Notebook mit um mein Sammy zu laden?

Danke im vorraus für hilfe

Gruß Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2013, 23:58:50 via Website

hey abend das ligt daran das der landeanschluss von dein hendy vileicht das metall wo du dein kabel einstckt das der eingestückt ist du muss mit zahntocher das dinge nach links sieben aber langsam sonst geht das kabutt und aus und nie wider an wen das nicht gehts ist dein hendy kabutt vileicht geht das wider weil das ist halbes jahr her

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.01.2013, 18:47:23 via Website

Tut mir leid, ich muss dass hier einfach mal schreiben:
Ich mache sicher auch einige Rechtscheibfehler oder Zeichensetzungsfehler, aber mann sollte sich seinen Text vor dem Veröffentlichen wenigstens einmal durchlesen, auch wenn es 23:58 ist. (kabutt, hendy, ligt, landeanschluss, vileicht, zahntocher, sieben, wen, wider, etc.)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

27.01.2013, 09:25:04 via App

Woo Sam Sung
Tut mir leid, ich muss dass hier einfach mal schreiben:
Ich mache sicher auch einige Rechtscheibfehler oder Zeichensetzungsfehler, aber mann sollte sich seinen Text vor dem Veröffentlichen wenigstens einmal durchlesen, auch wenn es 23:58 ist. (kabutt, hendy, ligt, landeanschluss, vileicht, zahntocher, sieben, wen, wider, etc.)
+1

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Woo Sam Sung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

27.01.2013, 11:31:23 via Website

Woo Sam Sung
Tut mir leid, ich muss dass hier einfach mal schreiben:
Ich mache sicher auch einige Rechtscheibfehler oder Zeichensetzungsfehler, aber mann sollte sich seinen Text vor dem Veröffentlichen wenigstens einmal durchlesen, auch wenn es 23:58 ist. (kabutt, hendy, ligt, landeanschluss, vileicht, zahntocher, sieben, wen, wider, etc.)

Müdikgeit is gein proplem den tekst nochalm zu lesn oda? :D

Biggest mistake: direkt im Thread-name ;)



Also mein ace lädt auch nicht immer, aber das liegt dadran das mein ladekabel nen bruch hat :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Woo Sam SungSir Andi Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2013, 21:28:12 via Website

ohh hatte vor gut einer Stunde genau das gleiche problem, habe dann Mit einem Zahnstocher den schacht gereinigt aber es ging IMMER noch NICHT. also habe ich 5 min. lang den akku rausgenommen, gewartet ihn wieder reingepackt, dann ging es....wünsch dir viel glück

Antworten

Empfohlene Artikel