HTC Desire - Kindle

  • Antworten:3
Ninja
  • Forum-Beiträge: 13

29.07.2011, 21:39:56 via Website

Hallo zusammen.
Weiß jemand von euch ob ich ein Buch das auf meinem Htc bei Kindle gespeichert ist auf ein anderes Htc schicken kann?
Ich habe einige Bücher bei Amazon gekauft und auf mein iPad gezogen.Auf meinem Htc hab ich jetzt auch den Kindel und die gekauften Bücher sind auch da.Aber ich habe nichts darüber gefunden ob ich sie auch weiter verschicken kann.Sollte doch eigentlich gehen,da ich die Bücher bezahlt habe und sie somit mir gehören.Ein richtiges Buch aus dem Laden kann ich ja auch ausleihen! :-)
Danke.

— geändert am 04.04.2019, 21:08:27 durch Moderator

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

30.07.2011, 00:00:17 via Website

Ich bezweifle, dass das gehen wird. Amazon setzt, soweit ich weiß, auf ein benutzergebundenes DRM. Du musst dich gegenüber dem Buch also identifizieren, dass du auch berechtigt bist, es zu lesen.

Merke: ebooks =/= Bücher. Was der deutsche Buchhandel im Moment mit dem ebooks macht, ist eine einzige Frechheit dem Kunden gegenüber. Ich kann also nur empfehlen freie ebooks zu kaufen und DRM verseuchte Anbieter nach Möglichkeit zu vermeiden. Andernfalls wirst in Zukunft nicht du als Benutzer entscheiden, was du mit deinem ebook machst (und machen darfst), sondern der Anbieter.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.07.2011, 09:49:48 via App

Wieso Frechheit?
Wenn die Bücher NICHT benutzergebunden wären, könnte der Anbieter die Bücher auch gleich verschenken, da dann kaum noch jemand die Lektüren kaufen würde, da man die untereinander einfach tauschen würde...

Gelöschter Account

Antworten
Ninja
  • Forum-Beiträge: 13

30.07.2011, 10:58:28 via Website

Ich finde es echt schade,da ich gekaufte Bücher aus dem Laden auch verleihen oder verschenken kann.
Ich könnte es verstehen,wenn die ebooks super billig wären aber im Schnitt zahlt man zwei Euro weniger dafür. Ist ja auch nicht die Welt.Naja,vielleicht kommt das noch mal mit dem weiter verschicken.
Es wäre auch eine Option,das man einen kleinen Betrag bezahlen muss wenn man ein ebook zugeschickt bekommt.

Antworten