App um Smartphone Display auf Laptop bzw. Beamer übertragen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2011, 15:00:34 via Website

Hallo,

habe mittlerweile schon so ziemlich alle Foren über dieses Thema durchforstet, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
Ich benötige eine App bzw. ein Programm um den Display meines Handys (Samsung Galaxy S2, AndroidVer.: 2.3.3) einfach über USB oder andere Schnittstelle auf meinen Laptop und oder Beamer zu übertragen. Will aber keine Bilder oder Videos zeigen brauche also den kompletten Bildschirm des Smartphones der übertragen werden sollte.
Ziemlich kompliziert umschrieben aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :D

Danke schon mal im Voraus

Brotbackmaschine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.07.2011, 16:30:26 via App

Auf den Laptop mit TeamViewer,
die App aufs Handy und das TeamViewer Programm auf den PC.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Brotbackmaschine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 15:18:25 via Website

Angelika M.

Auf den Laptop mit TeamViewer,
die App aufs Handy und das TeamViewer Programm auf den PC.

Damit kann man doch den PC vom Handy aus steuern (d.h. der Laptop-Bildschirm erscheint dann auf dem Handy), aber war nicht nach dem umgekehrten gefragt, also wie kann das Handy auf dem PC angezeigt werden (und in einer Präsentation auf dem Beamer den Zuschauern gezeigt werden) ?

Ich habe dazu den http://code.google.com/p/android-projector verwendet, allerdings bleibt er immer hängen, daher wäre ich interessiert, wie andere dieses Problem gelöst haben.
Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 16:06:06 via Website

Danke erstmal für die Antworten tatsächlich wollte ich wissen wie ich den Bildschirm des Handys auf meinen Laptop bekomme.
Sollte ja beides gehen wenn ich vom Laptop auf mein Handy zugreife.
Wegen dem Kabel (siehe hier) hat damit jemand Erfahrung? Funktioniert hier alles ordnungsgemäß?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 16:50:10 via App

Mit der App TeamViewer.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.09.2011, 18:26:26 via Website

luhu
Du hast du am Galaxy S 2 einen HDMI Port. Stöpsel den doch einfach an deinem Beamer an?! :)

Highend Gerät haben, aber nicht mal wissen, welche Hardware verbaut ist... klasse. :wacko:

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel