Sony Ericsson Xperia neo - Abschaltung Aufladefunktion über USB ?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2011, 12:45:07 via App

Bin seit gestern Besitzer des Xperia Neo.
Beim Verbinden mit dem PC über USB lädt automatisch jedesmal der Akku auf. Bei meinem alten Handy konnte man diese Funktion abschalten. Weiss jemand ob das beim Neo auch geht? Wenn ja wie?
Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 21:08:19 durch Moderator

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

29.07.2011, 12:49:43 via App

Ich denke nicht.. Warum soll es denn nicht laden?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 13:03:01 via Website

Hallo Heiko,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spß beim schmökern...

Ob es sich abschalten läßt, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht so ein Gerät habe. Betreffend der Frage von Robin, denke ich mal, das es Dir um die Lebensdauer Deines Akkus geht? Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die aktuellen Akkus werten nicht jede Ladung als einen vollen Ladezyklus sondern (als Beispiel) 10 x 10% laden ist dann eine 100% Ladung gleich 1 Ladezyklus.

Ich hoffe das es Deine Frage war und ich Dich etwas beruhigen konnte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2011, 15:54:45 via App

Naja, ich bevorzuge halt den Akku möglicht vollständig zu leeren und dann komplett wieder zu laden und nicht so oft zwischendurch ein paar Prozent nur weil ich Daten übertrage. Bin da aber technisch auch nicht mehr auf dem neusten Wissensstand, mein altes Handy ist "schon" über 6 Jahre alt ;-) Der Akku ging recht schnell in die Knie.

Aber wenn das den heutigen Akkus nichts mehr ausmacht ist ja gut. :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.07.2011, 19:11:17 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten