HTC Sensation - HTC Sensation Ersatzakku mit höherer Kapazität als das Original

  • Antworten:2
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 19

29.07.2011, 00:16:59 via Website

Hi Leute,

Ich bin auf amazon.de auf folgenden Akku gestoßen hier
Für mich stellt sich allerdings die Frage ob ein solcher Akku überhaupt sicher ist.
Könnte es nicht sein, dass er schneller kaputt geht und das Handy mit "zerstört"?

— geändert am 04.04.2019, 21:08:08 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 00:35:45 via Website

Prinzipiell kann jeder Akku kaputtgehen und dabei dein Handy gleich mit zerstören. Ich bin Freund von Originalware und gerade bei Akkus die keinerlei Bewertung haben und über deren Herkunft ich mir nicht im klaren bin wäre ich vorsichtig. Ist jetzt aber eine persönliche Sache.
Gibt aber einige hier im Forum die sich einen stärkeren Akku nachgerüstet haben, vielleicht geben die auch ihre Quellen preis ;)

Gruß
Andy

— geändert am 29.07.2011, 00:35:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.07.2011, 13:51:24 via Website

Hatten wir schon mal. Bei Akkus von Fremdherstellern ist es aber auch so, das Du das Risiko komplett übernimmst. Alle Defekte und Schäden die daraus resultieren übernimmst Du selbst. Lediglich die Kosten für den kaputt gegangenen Akku kannst Du dann noch beim Händler geltend machen. Wird also im Fall eines Defektes ein teuerer Spaß... (Ich spreche da aus Erfahrung. Leider...)

Antworten