LG Optimus 3D - Browser schlecht?

  • Antworten:11
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

28.07.2011, 23:15:20 via App

Ich hatte vorher ein Desire HD und muss sagen dass der Browser beim 3D echt schlecht ist. Erstens passt er beim zoomen keine Texte an, wie das im HTC Browser der Fall war und zweitens hasse ich die leisten bei browsen, außerdem bekommt man die Taskleiste nicht weg oder?

LG
Ich bin für jede hilfe dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 21:08:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

30.07.2011, 10:47:50 via App

Ich benutze ihn auch nicht, empfehle einen alternativen Browser wie Boat Browser oder Dolphin oder Miren oder Maxton oder Skyfire oder...
Gibt ja zum Glück genug Auswahl.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.07.2011, 19:45:46 via Website

Opera mobile oder mini? :bashful:


...und hier auch als Liste: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429004/Uebersicht-Browser-fuer-Smartphones

— geändert am 30.07.2011, 19:47:25

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

03.08.2011, 16:45:54 via Website

Darum gehts eigentlich nicht, aber wahrscheinlich bin ich von HTC bzw. Sense etwas verwöhnt. Was mich am meisten nervt, ist dass ich nicht den ganzen bildschirm zum surfen zur verfügung habe, so wie das beim HTC standard-browser der fall ist. Dieser balken unten nervt einfach, und der obere geht ja auch nur beim scrollen weg, so dermaßen schlecht gelöst..

Und da wäre dann noch, dass sich die schrift beim zoomen nicht automatisch anpasst, wie dies ebenfalls bei HTC standard ist, und zwar auf eine extrem große größe...

Ich bin schon beim überlegen, ob ich mein 3D gegens Sensation tauschen soll...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

04.08.2011, 18:20:09 via App

Wo ist das Problem einen anderen Browser zu installieren, der das alles kann?

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

06.08.2011, 07:37:57 via Website

Michael Mols
Wo ist das Problem einen anderen Browser zu installieren, der das alles kann?
Fullscreen bekomme ich ja noch hin, aber verrate mir bitte wie ich die automatische textanpassung einstelle wenn ich einen text zoome - egal ob opera, skyfire oder firefox???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

06.08.2011, 07:43:25 via App

Einfach nach dem Zoomen doppelt klicken, dann wird der Text angepasst, geht bei den meisten Browsern.
Ich nutze den Boat Browser, da klappt das problemlos.

— geändert am 06.08.2011, 07:43:58

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

06.08.2011, 09:47:17 via App

Jep, hab den dolphin hd drauf, der macht das auch.

Einfach doppelt abtippen ;)

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.08.2011, 20:13:02 via Website

Opera mobile 11.1 (Option Textumbruch ist "on"), bin jetzt gerade auf der AndroidPIT-Seite, Thread geöffnet, wird angepasst...jetzt ZoomIn, Text wird automatisch angepasst.
Andere Seite dito.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

07.08.2011, 13:07:18 via App

Aber das ist nicht das was ich meine bzw. funktioniert es bei mir nicht. Ich weiß nicht ob ihr den browser von HTC Sense kennt, aber dieser lässt zu, dass texte bei zoomen immer angepasst werden, egal wie groß man sie zoomt. Das mit doppelklick ist schon klar, das kann auch ein browser ohne multitouch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

17.08.2011, 13:40:59 via Website

Ich benutze seit geraumer Zeit den Dolphin Browser HD und bin wirklich zufrieden mit. Da kann der Original Browser von LG nicht wirklich mithalten.
Aber mal abwarten, ob der nächste Firefox was reißen kann. Da ja der 6er noch immer kein Flash unterstützt. Mal abwarten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2011, 21:58:54 via App

Ich finde den Browser ganz okay bzw. ausreichend. Werde die Tage aber auch noch andere Browser testen. Bin vom Htc Wildfire aufs Optimus3D umgestiegen. Ist natürlich ein gravierender Unterschied.

Antworten