Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S II schaltet sich selber aus.

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 292

28.07.2011, 20:34:19 via Website

Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S II, und habe auch schon ein Problem: Wenn ich mein Phone in den Standby versetze und nach einer zeit wieder einschalte, fährt es ganz neu hoch, als hätte ich es ganz abgeschaltet. Was auch vor kommt, nach dem einschalten, sehe ich die SIm Pin-eingabe also hätte sich das Phone selber neugestartet.

— geändert am 28.07.2011, 22:25:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

29.07.2011, 02:43:50 via Website

ich habe das selbe Problem und das passiert mir immer, wenn ich den Energiesparmodus an habe.

Ist das bei dir auch so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

29.07.2011, 08:56:24 via Website

Nei.. bei mir ist es vom Energiesparmodus unabhängig..

das scheint aber ein Software Problem zu sein, wenn das Gerät am USB hängt, oder was zu tun hat(z.b. Musik abspielen) tritt dieses Problem überhaupt nicht auf.

Gibt es eine App die mir nicht nur logcat ausliest, sondern auch im Hintergrund aufzeichnet?

— geändert am 29.07.2011, 09:28:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2011, 11:47:27 via Website

Interessant: Mit einer custom rom(Cognition S2 131) ist das Problem verschwunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

30.07.2011, 11:48:41 via Website

Welche Firmware habt ihr denn drauf? Könnte durchaus damit zusammenhängen!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

30.07.2011, 19:04:54 via Website

Mit Firmware meinst du Android-Version? Dann habe ich die 2.3.3.

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606root@DELL101#2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

30.07.2011, 19:50:37 via Website

Da du scheinbar die KE2 hast, würde ich dir mal zu einem Update raten! Via Kies gibt es glaube die KF2 und über Odin die KG3!



Denke aber an Backups, bevor du updatest! Sicher ist sicher! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2011, 20:59:15 via Website

Also ich hatte vorher eine KE7 Kernel und nun, mit der custom rom einen KG3 und auch keine Probleme mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 12:16:13 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 2x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akku raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem?

— geändert am 31.07.2011, 12:43:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 12:19:15 via Website

Andre Adamczyk
Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 2x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akuu raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem?
Damit man optimal helfen kann, wäre es sehr zu empfehlen mal deine ROM-Version mit anzugeben! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 12:48:04 via Website

Stefan K.
Andre Adamczyk
Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 2x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akuu raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem?
Damit man optimal helfen kann, wäre es sehr zu empfehlen mal deine ROM-Version mit anzugeben! ;)

Hier noch einige Infos: das Problem ist noch nie aufgetreten, wenn es geladen oder benutzt wird. Bisher gab es das Problem nur im Standby.
Telefondaten: Android 2.3.3 Kernel 2.6.35.7... oder was ist mit ROM-Version gemeint?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 13:02:30 via Website

Einstellungen -> Telefoninfo -> Basisbandversion/Buildnummer

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 13:04:04 via Website

Stefan K.
Einstellungen -> Telefoninfo -> Basisbandversion/Buildnummer

I9100BOKD1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 14:04:05 via Website

Oje, da würde ich dir echt raten mal auf die XWKF2 oder besser gleich auf die XXKG3 upzudaten! ^^



P.S.:
Das geht aber nur über Odin und nicht über Kies! Die Suche sollte alles relevante zu Odin ausspucken! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

01.08.2011, 13:49:14 via Website

Ich habe XXKG3 und das Problem ist bei mir wieder 4 mal aufgetreten, so langsam kotzt es mich an!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 301

01.08.2011, 15:10:12 via Website

Kannst ja die gestern geleakte XXKG6 ausprobieren, mit seit heute passendem CF-Root-Kernel! es kann ja nur besser werden, sieh es mal so! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2011, 15:55:46 via Website

Na, da will ich mal nicht hoffen, das mein neues S2 den gleichen Stress macht wie mein altes LGOS...... Das hatte sich auch häufig ausgeschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

01.08.2011, 20:33:42 via App

Hi
Hatte in den letzten tagen das selbe Problem.Schaltet sich einfach ab oder ich muss die Pin eingeben,obwohl ich schon eingebucht war.Heute habe ich ein neues Update ausgespielt.Mal sehen,ob das was gebracht hat.
Gruß Bodo

Antworten

Empfohlene Artikel