Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S II schaltet sich selber aus.

  • Antworten:26
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

28.07.2011, 20:34:19 via Website

Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S II, und habe auch schon ein Problem: Wenn ich mein Phone in den Standby versetze und nach einer zeit wieder einschalte, fährt es ganz neu hoch, als hätte ich es ganz abgeschaltet. Was auch vor kommt, nach dem einschalten, sehe ich die SIm Pin-eingabe also hätte sich das Phone selber neugestartet.

— geändert am 28.07.2011, 22:25:38

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

28.07.2011, 22:19:16 via Website

zurücksetzen, wenn das nicht hilft umtauschen.

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

29.07.2011, 02:43:50 via Website

ich habe das selbe Problem und das passiert mir immer, wenn ich den Energiesparmodus an habe.

Ist das bei dir auch so?

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

29.07.2011, 08:56:24 via Website

Nei.. bei mir ist es vom Energiesparmodus unabhängig..

das scheint aber ein Software Problem zu sein, wenn das Gerät am USB hängt, oder was zu tun hat(z.b. Musik abspielen) tritt dieses Problem überhaupt nicht auf.

Gibt es eine App die mir nicht nur logcat ausliest, sondern auch im Hintergrund aufzeichnet?

— geändert am 29.07.2011, 09:28:49

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2011, 11:47:27 via Website

Interessant: Mit einer custom rom(Cognition S2 131) ist das Problem verschwunden.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

30.07.2011, 11:48:41 via Website

Welche Firmware habt ihr denn drauf? Könnte durchaus damit zusammenhängen!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

30.07.2011, 19:04:54 via Website

Mit Firmware meinst du Android-Version? Dann habe ich die 2.3.3.

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606root@DELL101#2

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

30.07.2011, 19:50:37 via Website

Da du scheinbar die KE2 hast, würde ich dir mal zu einem Update raten! Via Kies gibt es glaube die KF2 und über Odin die KG3!



Denke aber an Backups, bevor du updatest! Sicher ist sicher! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

30.07.2011, 20:59:15 via Website

Also ich hatte vorher eine KE7 Kernel und nun, mit der custom rom einen KG3 und auch keine Probleme mehr.

Antworten
Andre Adamczyk
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 12:16:13 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 2x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akku raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem?

— geändert am 31.07.2011, 12:43:14

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 12:19:15 via Website

Andre Adamczyk
Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 2x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akuu raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem?
Damit man optimal helfen kann, wäre es sehr zu empfehlen mal deine ROM-Version mit anzugeben! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Andre Adamczyk
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 12:48:04 via Website

Stefan K.
Andre Adamczyk
Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 2x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akuu raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem?
Damit man optimal helfen kann, wäre es sehr zu empfehlen mal deine ROM-Version mit anzugeben! ;)

Hier noch einige Infos: das Problem ist noch nie aufgetreten, wenn es geladen oder benutzt wird. Bisher gab es das Problem nur im Standby.
Telefondaten: Android 2.3.3 Kernel 2.6.35.7... oder was ist mit ROM-Version gemeint?

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 13:02:30 via Website

Einstellungen -> Telefoninfo -> Basisbandversion/Buildnummer

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Andre Adamczyk
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2011, 13:04:04 via Website

Stefan K.
Einstellungen -> Telefoninfo -> Basisbandversion/Buildnummer

I9100BOKD1

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

31.07.2011, 14:04:05 via Website

Oje, da würde ich dir echt raten mal auf die XWKF2 oder besser gleich auf die XXKG3 upzudaten! ^^



P.S.:
Das geht aber nur über Odin und nicht über Kies! Die Suche sollte alles relevante zu Odin ausspucken! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

01.08.2011, 13:49:14 via Website

Ich habe XXKG3 und das Problem ist bei mir wieder 4 mal aufgetreten, so langsam kotzt es mich an!!

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

01.08.2011, 15:10:12 via Website

Kannst ja die gestern geleakte XXKG6 ausprobieren, mit seit heute passendem CF-Root-Kernel! es kann ja nur besser werden, sieh es mal so! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Ralf W.
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2011, 15:55:46 via Website

Na, da will ich mal nicht hoffen, das mein neues S2 den gleichen Stress macht wie mein altes LGOS...... Das hatte sich auch häufig ausgeschaltet.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

01.08.2011, 20:33:42 via App

Hi
Hatte in den letzten tagen das selbe Problem.Schaltet sich einfach ab oder ich muss die Pin eingeben,obwohl ich schon eingebucht war.Heute habe ich ein neues Update ausgespielt.Mal sehen,ob das was gebracht hat.
Gruß Bodo

Antworten
Steven Monopoli
  • Forum-Beiträge: 55

02.08.2011, 00:28:24 via Website

Danke für den Tipp. Das werde ich es mal über Kies updaten.

Danke =))

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

02.08.2011, 08:15:07 via Website

Kleine Anmerkung: die XXKG6 gibt es nicht über Kies, nur per Odin und dazu wiederum spuckt die Suche mehr als genug aus! ;)

— geändert am 02.08.2011, 08:15:22

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

02.08.2011, 08:59:07 via Website

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem XXKG# und XXKF#, etc., ist XXKG6 eine ganze rom oder nur ein Kernel, welcher sich mit einer custom Rom nutzen lässt?

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

02.08.2011, 09:09:26 via Website

Die XXKG#-ROMs sind, wie so viele andere ROMs auch, Beta-Leaks mit dem Unterschied, das die bereits auf Android 2.3.4 basieren! Deswegen sind die so heiss begehrt und werden auch gerne empfohlen (unter anderem ist der nervige "Android OS"-Bug behoben)! ;)

— geändert am 02.08.2011, 09:09:49

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

02.08.2011, 17:50:53 via Website

Stefan K.
(unter anderem ist der nervige "Android OS"-Bug behoben)! ;)

VON WEGEN!

Ich hab mit der KG3 zwar scheinbar weniger Akkudraining (36% verbraucht seit heute morgen) als mit der KF1 noch (da wären es dann knapp 60-65% gewesen erfahrungsgemäß), ABER am meisten verbraucht Android OS mit 31% !!! Display nur 26%...

Ich werde mal auf die KG6 updaten und hoffe, daß ich dann noch weniger Akkudraining und noch weniger restarts/einfrierer habe...
Die KG3 friert mir nämlich seit sie drauf ist gerne mal ein, so daß nur akku raus hilft... oder startet sich aus dem nichts heraus (liegt abends aufm Wohnzimmertisch) einfach neu ;)

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

02.08.2011, 18:34:12 via Website

Ah cool, Cognition S2 1.4 mit XXKG6 kommt auch bald.. mal schauen wann es da ist.

— geändert am 02.08.2011, 18:34:57

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

05.08.2011, 16:14:21 via Website

Markus S.
Stefan K.
(unter anderem ist der nervige "Android OS"-Bug behoben)! ;)

VON WEGEN!

Ich hab mit der KG3 zwar scheinbar weniger Akkudraining (36% verbraucht seit heute morgen) als mit der KF1 noch (da wären es dann knapp 60-65% gewesen erfahrungsgemäß), ABER am meisten verbraucht Android OS mit 31% !!! Display nur 26%...

Ich werde mal auf die KG6 updaten und hoffe, daß ich dann noch weniger Akkudraining und noch weniger restarts/einfrierer habe...
Die KG3 friert mir nämlich seit sie drauf ist gerne mal ein, so daß nur akku raus hilft... oder startet sich aus dem nichts heraus (liegt abends aufm Wohnzimmertisch) einfach neu ;)

OK hat sich erledigt, am meisten zieht zwar derzeit Prozentual das Android OS, aber ich hab den Bildschirm ja auch nicht ständig an.
Insgesamt weniger Akkuverbrauch, keine Abstürze/Einfrierer oder Neustarts mehr...
KLASSE!

Antworten
Andreas G
  • Forum-Beiträge: 12

22.08.2011, 17:04:10 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher keinen neuen Thread öffnen. Ich habe das Galaxy s2 jetzt seit ca. 6 Wochen. In dieser Woche kam es aber schon 4-5 x vor, das das Gerät auf nichts mehr reagiert. Der Bildschirm ist schwarz und keine Taste hilft (auch nicht die Power-Taste länger drücken). Es hilft dann immer nur, den Akku raus zu nehmen. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe oder das gleiche Problem? Hilfe!????????

— geändert am 23.08.2011, 06:40:28

Antworten